Wir über uns

Unsere Volleyballabteilung kann derzeit ca. 60 Mitglieder verzeichnen, die, verteilt auf 4 Gruppen, ihre Leidenschaft zum Volleyball ausleben.

Spielrundenmannschaften:

Mannschaft I:

Unsere erste Mannschaft ist eine Mixed-Mannschaft, die in der A-West-Staffel des Volleyballverbands Württemberg (VLW) spielt und somit in der höchsten. Alle Spieler besitzen schon langjährige Volleyballerfahrung und bringen diese ins wöchentliche Training mit ein. Im Training liegt der Schwerpunkt der Übungen in den Bereichen Technik und Strategie, was beim abschließenden Spiel aktiv umgesetzt wird.
In der Sommerpause des Spielbetriebs nimmt die Mannschaft an Turnieren teil oder trifft sich zum gemeinsamen Beachvolleyballspielen auf dem Trendsportfeld im Scharnhauser Park.

img 20171202 wa000522365296 1956835621254201 6723482330639730862 n

Mannschaft II (Seven2Heaven):

Die zweite Mannschaft der Abteilung ist ebenfalls eine Mixed-Mannschaft, die sich seit der Saison 2016/2017 zusammengefunden hat. Begonnen haben sie in der D1 West-Staffel, in der sie ungeschlagen Meister wurden. Dadurch sind sie nun in die C-Staffel aufgestiegen. Das Training wird von Matthias Jüngling geleitet. Er bindet technische Elemente aber ebenso Kräftigungs- und Koordinationsübungen in sein Training ein. Der Spaß am Spiel kommt dabei nicht zu kurz.
Um während der Sommerpause in der Übung zu bleiben, nehmen auch sie an Turnieren teil oder treffen sich zum Beachen.

img 20171203 wa0002bild 2 2

Just-For-Fun:

Senioren:

Unsere Seniorengruppe entwickelte sich aus dem Bereich des Herzsports des TVN. Sie trifft sich seitdem zum regelmäßigen Volleyball-Training in der Halle. Betreut wird die Gruppe von Wolfgang Schöllhorn. Im Training stehen vor allem die Bewegung und das gemeinsame Spiel im Fokus.
Training: dienstags, 17:00-18:30 Uhr in Sporthalle Schule im Park (Scharnhauser Park)

Anfänger:

Seit 2016 können wir auch wieder ein Anfängertraining anbieten. Volleyballbeginner lernen hier die ersten technischen Grundlagen, wie beispielsweise Pritschen und Baggern. Dies wird durch praktische Übungen und im gemeinsamen Spiel vermittelt.
Training: montags, 18:30-20:00 Uhr in Sporthalle Schule im Park (Scharnhauser Park)

Fortgeschrittene:

Die Fortgeschrittenen sind eine bunt gemischte Truppe, die die Volleyballbasics bereits beherrschen, sie jedoch noch ein wenig vertiefen wollen.