3-monatiger ANFÄNGERKURS +++ KARATE +++

Für Anfänger und Wiedereinsteiger – Kursbeginn am 13. Oktober 2021.

Sie haben bereits Karate praktiziert oder wollen als Neuanfänger diese Kampfkunst kennenlernen?

Dann ist dieser Schnupperkurs Karate genau das Richtige: Stephan Peitz (7. Meistergrad) startet mit einem neuen Karate-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Der Kurs bietet einen idealen Einstieg in die asiatische Kampfkunst des Shorinji Ryu Karate. Im Gegensatz zu populären Karate-Stilen liegt hierbei ein Schwerpunkt auf den chinesischen, okinawanischen und japanischen Einflüssen. Die hierauf basierenden Tritte, Schläge, Hebel und Würfe machen diese Kunst so einzigartig und besonders effektiv in der praktischen Selbstverteidigung. Das Training wird auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der TeilnehmerInnen abgestimmt.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich! Die Übenden benötigen lockere Kleidung und trainieren idealerweise barfuß.
Unterricht: Mittwoch & Freitag 19.00-20.30 Uhr
Ort: Wasenäckerschule, Fröbelstraße, Ostfildern-Scharnhausen
Alter: Ab 16 Jahren
Weitere Informationen beim Verband: www.shorinjiryu.de (gemeinnützig)