Kindersport

Etwa die Hälfte unsere Mitglieder sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Allein aus diesem Grund spielt der Kinder- und Jugendsport eine entscheidende Rolle bei uns im Verein! Wir wollen nach Möglichkeit allen Kindern die Chance geben, Sport im Verein zu treiben, ganz egal welches Alter, welche Herkunft und welchen sozialen Hintergrund sie haben.Dabei steht bei uns der Breiten- und Freizeitsport im Mittelpunkt, die Kinder sollen vor allem Spaß und Freude an der Bewegung haben.

Selbstverständlich gibt es aber auch Sportarten und Abteilungen, in denen leistungsorientiert trainiert wird und in denen wir schon Spitzenathleten auf Landes- und Bundesebene hervorgebracht haben! Ganz besonders wichtig sind uns aber auch die Werte, die den Kindern und Jugendlichen durch den Sport im Verein vermittelt werden: Fairness, Gemeinschaft, Umgang mit Siegen und Niederlagen und vieles mehr. Ganz wesentlich tragen hierzu unsere zahleichen gut ausgebildeten Übungsleiter bei!

Über unserem Sportfinder können Sie schauen, was es bei uns im Verein für Angebot für das jeweilige Alter Ihres Kindes gibt. Wenn Sie nur den Jahrgang Ihres Kindes eintragen, bekommen Sie alle Angebote im TVN angezeigt. Natürlich können Sie entsprechende weitere Filtereinstellungen vornehmen.

Für alle Auskünfte steht Ihnen auch gerne unsere Geschäftsstelle zur Verfügung.

Ein mehrmaliges Schnuppern in unsere Angebote ist jederzeit möglich, sofern freie Kapazitäten in den einzelnen Gruppen und Abteilungen vorhanden sind.

In Kooperation mit der Kindersportschule Ostfildern findet darüber hinaus im frühen Kindesalter eine allgemein-motorische Grundausbildung statt.