Ergebnisse vom Wochenende

07. November 2023

Am letzten Wochenende spielten zwei Teams der TVN 99er, mit einem Sieg und einer Niederlage.

Kreisliga A, U12: PKF Titans Stuttgart 2 : TV Nellingen 99ers 38:43
Unsere U12 spielte zum Abschluss der Vorrunde gegen die Titans aus Stuttgart. Nach der äußerst knappen und unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende, sollte gegen die Titans wieder ein Sieg her. Ganz so sicher war man sich aber nicht, da das Team von Tobi Maier und Robin Leiblein nicht in voller Stärke antreten konnte. Doch gleich zu Beginn legten die 99ers richtig los und machten Punkt um Punkt. Bei gleichzeitig sehr guter Defense werten sie nahezu jeden Angriff der Titans ab. So lies man bis kurz vor Ende des zweiten Achtels nur einen Korb zu. Dann allerdings kamen die Titans besser ins Spiel, holten etwas auf und am Ende des zweiten Achtes lag der Vorsprung nur noch bei sechs Punkten für die 99ers. Das dritte, vierte und auch fünfte Achtel waren dann von beiden Seiten seht ausgeglichen. Die Stuttgarter standen nun etwas besser in der Verteidigung und beide Teams waren im Angriff gleichauf. Ab dem sechsten Achtel jedoch merkte man den 99ers an, dass sie aufgrund des reduzierten Kaders deutlich mehr spielen mussten als der Gegner, der häufiger wechseln konnte. So wurde der Vorsprung der 99ers Stück für Stück abgeknabbert. Er wurde sogar so weit verringert, dass die Titans für kurze Zeit knapp in Führung gingen. Mitte des letzten Achtels sammelt unsere Jungs und Mädels noch einmal alle Kräfte zusammen und wollten diesmal nicht wieder in letzter Sekunde das Spiel aus der Hand geben. Und so konnte die Offense noch einige gute Körbe werfen und die Verteidigung stand wieder sicher und werte alle weiteren Angriffe ab. So gewannen die 99ers am Ende doch verdient mit 43:38 in Stuttgart.

Bezirksliga, Männer: SV Fellbach 3 : TV Nellingen 99ers 78:60
Die Männer der 99ers mussten auswärts gegen den Tabellen Zweiten SV Fellbach antreten. Das Ergebnis könnte den Eindruck vermitteln, dass das Spiel eine klare Sache für Fellbach war, dem war aber nicht so. Das zeigt auch, dass es insgesamt elf Führungswechsel während des Spielverlaufs gab. Die 99ers spielten von Beginn an so auf, dass allen sofort klar wurde, dass die 99ers nicht zum Verlieren nach Fellbach gefahren sind, obwohl sie Verletzungsbedingt, gerade mal mit einem Minimumteam antreten mussten. Die Jungs von Spielertrainer Felix Mallinowski spielte aber von Anfang an richtig auf und konnten sogar von Beginn an einen kleinen Vorsprung herausspielen. Die Fellbacher hatten eine Zeit lang zum einen kein adäquates Mittel gegen die Offense der 99ers, zum anderen Verteidigte unsere Defense sehr gut. So ging es die ersten beiden Viertel hin und her. Kein Team konnte sich absetzen und einen Vorteil herausspielen. Einmal waren die 99ers mit ein zwei Punkten vorn, dann wieder die Fellbacher. Zur Pause hatten dann die Fellbacher mit zwei Punkten die Nase etwas vorn.

Und so ging es auch mit der zweiten Hälfte weiter, mit einem ganz kleinen Vorteil der 99ers. Dann aber merkte man dem Team das hohe Tempo und der Mangel an Auswechselspielern an. Kurz vor Ende des dritten Viertels war dann die Kondition und Konzentration nahezu aufgebraucht. Während die Fellbacher konstant weiter Punkte machten, verfehlten die Bälle der 99ers immer häufiger den Korb. Mitte des letzten Viertels schien es, dass die Jungs das Blatt doch noch einmal wenden konnten, was aber nicht mehr gelang. Und so verloren sie das Spiel mit 60:78 an die Fellbacher. Dennoch, gegen so einen Gegner so lange mitzuhalten zeigt die hohe Moral und Leistung des Teams und verlangt Respekt ab. Spielerisch war die 99ers jederzeit auf Augenhöhe.

Die nächsten Spiele der 99ers sind wieder alle auswärts: Am Samstag 11.11: U16 vs TSV Plattenhardt und U18 vs TSV Plattenhardt. Am Sonntag 12.11. U14 vs TG Nürtingen und die 99er Männer vs Steinenbronn Beasts.