Technische Akademie Esslingen

Weiterbilden, weiterkommen – mit der TAE

Seit über 65 Jahren gehört die Technische Akademie Esslingen (TAE) zu Deutschlands größten Anbietern für berufliche und berufsvorbereitende Qualifizierung. Mit jährlich rund 1.000 Veranstaltungen in 17 Themenfeldern deckt die TAE nahezu jeden Bereich ab, zu dem man sich im technischen Umfeld weiterbilden kann. Und sollte man doch einmal nicht direkt fündig werden, ist der Qualifizierungsspezialist aus Nellingen problemlos im Stande, durch ein Kompetenz-Netzwerk aus über 4.000 Referenten aus Wissenschaft und Industrie auch das eigene Wunschthema kurzfristig anzubieten.

Zudem bietet der Weiterbildungsanbieter seit über 25 Jahren berufsbegleitende Studiengänge an. Lehrkonzept und Lehrmittel sind speziell auf die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben abgestimmt. Kleine Lerngruppen und die individuelle Betreuung erleichtern den Einstieg ins Studium, welches auch ohne Abitur absolviert werden kann.