Heimspieltag 08.10.2023

12. Oktober 2023

Der erste Heimspieltag der neuen Saison ist geschafft und hinterlässt unterschiedliche Gefühlswelten.

U12: Den Start machten die jüngsten, die U12, bereits am Samstag auswärts in Steinenbronn. Die junge, aus vielen neuen Spielern bestehende, Mannschaft kam sehr schnell gut zurecht und spielte tollen Teambasketball. Am Ende stand ein 40:58-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel. Ein toller Start in die Saison.

U14: Ebenso einen tollen Start erwischte die U14. Mit einem 61:34 Erfolg gegen den TV Heumaden startete man wie die U12 erfolgreich in die Saison. Auch hier konnten viele neue Spieler ihr erstes Spiel absolvieren, sich gut in die Mannschaft einfügen und teilweise sogar die ersten Punkte erzielen. Eine tolle Teamleistung führte zu diesem Erfolg.

U18: Auch die U18 startete in die Saison. Nach einem guten Start im ersten Viertel, kam man im späteren Spielverlauf nicht mehr so gut mit der Zonenverteidigung zurecht. Punkt um Punkt konnte die KSG Gerlingen aufholen und gewann das Spiel am Ende mit 51:58. Nächste Woche gibt es die nächste Chance einen Sieg einzufahren.

Männer: Nach dem misslungenen Saisonstart aus der Vorwoche, wollte man im ersten Heimspiel anders auftreten und den ersten Sieg einfahren. Leider ging der Plan nicht ganz auf und man unterlag mit 69:80 gegen den TuS Stuttgart. Eine zu schwache Defensive und zu viele Fehler in der Offense führten zu diesem Ergebnis. Auch hier kommt am kommenden Wochenende die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg.