Heimspieltag 12.03.2023

14. März 2023

U16 gegen TSB Schwäbisch Gmünd 69:51

Mit einer tollen Leistung und vielen einsatzbereiten Spielern besiegt das U16-Team den Tabellenführer. Bereits im ersten Viertel konnte man mit 27:8 den Grundstein für den Spielausgang legen. Als Lohn für das harte Stück Arbeit am vergangenen Sonntag steht man nun selbst auf Position 1. In den letzten 3 bis 4 Spielen der Hauptrunde kämpfen die Nellinger mit Schwäbisch Gmünd und ESV Rot-Weiß Stuttgart um die ersten Plätze. Es spielten: Tom (21 Punkte), Dominik (12), Melvin (10), Christian (10), Jonas (6), Davud (4), Phil (4), Arda (2), Nevio, Rafael und Luca.

0003 breite800px

Herren gegen BBC Stuttgart 72:86

Die Herren müssen ihre erste Niederlage im Jahr 2023 einstecken. Während in der ersten Spielhälfte die beiden Viertel mit 19:18 und 24:23 knapp gewonnen werden konnten, hatte man nach der Pause viel Pech beim Abschluss. Viele Fouls führten in der zweiten Spielhälfte zu vorzeitigen Ausscheiden von jeweils zwei Spielern bei beiden Mannschaften. Die letzten Viertel gingen mit 12:20 und 17:25 deutlich an die Gäste. Es spielten u.a. Benjamin (23 Punkte), Felix (16), Efe (14), Noah (6), Nahom (6), Pascal (4), Saman (3), Philip, Brian, Robin und Julian.

0005 breite640px

U18 gegen Sportvg Feuerbach 66:46

Mit 19:11, 20:13, 17:11 und 10:11 in den Vierteln kehrten die 99ers auf den Erfolgskurs zurückkehren. Bei noch zwei ausstehenden Spielen kann die Mannschaft in der Hauptrunde nicht mehr von den beiden Spitzenplätzen verdrängt werden. Es spielten: Julian (18 Punkte), Robin (14), Jonathan (9), Ümit Salih (6), David (6), Noah (4), Christian (4), Finn (4), Joshua (1) und Lars.

0001 breite800px

Vorschau

Am nächsten Wochenende stehen die folgenden Auswärtsspiele an: Samstag, 18.03., 14.00 Uhr TSV Ellwangen gegen U14, 18:00 Uhr SV Fellbach 3 gegen Herren. Sonntag, 19.03., 10:15 Uhr SV Möhringen 2 gegen U12.

Abteilungsversammlung

Am kommenden Dienstag, 21.03.2023, 19.30 Uhr, findet in der Ludwig-Jahn-Sporthalle unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt. Geplante Tagesordnung: 1. Berichte der Abteilungsleitung, 2. Aussprache zu den Berichten, 3. Entlastung der Abteilungsleitung, 4. Wahlen, 5. Sonstiges. Wir freuen uns auf zahleiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer seitens der Mitglieder.