Moritz Heuser ist Vereinsmeister

22. Januar 2023

Passend zur Vorbereitung für die Rückrunde fanden am 14.1. unsere Vereinsmeisterschaften statt. Nach einer schwachen Beteiligung letztes Jahr gingen dieses Jahr erfreulicherweise mehr Aktive an den Start. Inklusive vier noch Jugendspieler kamen wir auf 15 Teilnehmer, die in eine 8er und eine 7er Gruppe gelost wurden. Moritz Heuser ging als Titelverteidiger ins Turnier und konnte mit einem erneuten Sieg seine 3. Meisterschaft in Folge feiern.

In der parallel ausgespielten Doppelkonkurrenz (Herren & Jugend gemischt) setzte sich im Finale äußerst überraschend unser Altmeister Andreas Hoffmann mit einem zugelosten Gastspieler gegen Svoboda/Heuser F. durch. Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Starke Leistung mit Ü75. Das soll erstmal jemand nachmachen.

vereinsmeisterschaften2023
Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2023

Im Einzelwettbewerb zogen jeweils die vier Gruppenbesten in die KO-Runde ein. In Gruppe 1 setzten sich Philip, Dieter, Felix und Jugendspieler Tobi durch. In Gruppe 2 Moritz, Heiko, Kevin und mit Theo ebenfalls ein Jugendspieler – stark! Leider verletzte sich unser Spitzenspieler der 2. Mannschaft Yannick unglücklich. An dieser Stelle eine schnelle Genesung! Im Viertelfinale gewannen jeweils die Favoriten aus der 1. Herrenmannschaft. Moritz gegen Dieter und Heiko gegen Philip lösten mit jeweils 3:1 Siegen das Finalticket. Im Finale ging es wie erwartet äußert knapp zu. Hauchdünn gelang Moritz der Sieg mit 11:9 im 5. Satz. Schlussendlich konnte der einst jüngste Vereinsmeister des TVN seinen Titel erneut verteidigen und darf den Pokal nach 3 Siegen in Folge behalten. Herzlichen Glückwunsch Moritz!

finale herren
Heiko Breuning und Moritz Heuser lieferten sich ein knappes Finale

Den Abend ließ man dann gemütlich in der Tennishütte ausklingen.

Die Platzierten bei den Aktiven:

1. Moritz Heuser
  2. Heiko Breuning
  3. Dieter Fauth & Philip Svoboda

Die Platzierten bei der Jugend U19:

1. Theo Wachtel
  2. Tobias Pruß