Vereinsmeisterschaft 2020

1. Moritz Heuser
2. Yannick Bechtel
3./4. Heiko Breuning & Philip Svoboda

Am Samstag, dem 18.1. stand der erste „Pflichttermin“ des neuen Jahres für die Aktiven des TVN an – die Vereinsmeisterschaften. Elf Aktive traten an, ihre Form im Doppel- und Einzelwettbewerb zum Jahresstart zu testen. Da der Titelverteidiger Olaf Vogt aussetzte dieses Jahr, würde es in jedem Fall einen neuen Vereinsmeister geben.

img 1463

In der Doppelkonkurrenz (Herren & Jugend gemischt) setzten sich im Halbfinale im Spiel der Favoritendoppel Breuning/Heuser M, gegen Svoboda/Heuser F. durch. Im 2. Halbfinale besiegten Holzmann/Hoffmann unseren Jugendspieler Olaf Grube, der mit Marco Hipp antrat. Ein überragend aufspielender Andreas Hoffmann reichte am Ende nicht für die „Underdogs“ im Finale. So setzten sich Breuning/Heuser erwartungsgemäß durch und sicherten sich den Titel im Doppel.

Der Einzelwettbewerb startete mit einer echten Hammerauslosung. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit fünf bzw. sechs Spielern. In der „Todesgruppe“ 1 versammelte sich nahezu die komplette 1. Mannschaft. Da jeweils nur der Gruppenerste und -zweite weiterkamen, versprach das schon mal viel Brisanz. In Gruppe 2 war Philip Svoboda, als einziger Spieler der „Ersten“, Topkandidat. Nach vielen knappen und spannenden Spielen setzte sich in Gruppe 1 Heiko Breuning vor Moritz Heuser durch. In Gruppe 2 kam der Favorit Philip Svoboda mit einem stark aufspielenden Yannick Bechtel weiter ins Halbfinale. Während sich dort Moritz locker mit 3:0 gegen Philip durchsetzte, entwickelte sich das 2. Halbfinale zu einem echten Krimi. Topfavorit auf den Vereinsmeistertitel Heiko musste gegen den Underdog Yannick in den Entscheidungssatz. Und tatsächlich schaffte es der 1. Mann der 2. Mannschaft, den 1. Mann der 1. Mannschaft zu schlagen – was für eine Überraschung! So ergab sich ein echtes „Youngster“-Finale. Moritz (20 Jahre) gegen Yannick (21). Nach seinem fulminanten Halbfinalerfolg hatte Yannick aber leider sein Pulver verschossen und musste Moritz nach einer 0:3 Niederlage gratulieren. Damit ist der neue und jüngste Vereinsmeister in der Vereinsgeschichte Moritz Heuser – Gratulation!

Den Abend ließ man dann gemütlich in der Pizzeria ausklingen.

img 9167

Platzierungen Jugend

Parallel zu den Vereinsmeisterschaften der Aktiven fand auch der Wettbewerb der Jugend statt. In den Altersklassen U12, U15 und dieses Jahr auch wieder einer U18-Konkurrenz wurden die Vereinsmeister ausgespielt. Im Modus Jeder gegen Jeden mit Vor- und Rückrunde wurden die Sieger ermittelt.

Jungen U12

1. Orkun Yildirim
  2. Louis Hochholzner
  3. Mika Wurdak

img 9133

Jungen U15

1. Tobias Pruß
  2. Vincent Aichele
  3. Louis Liebrecht
  4. Daniel Munderich

img 9137

Jungen U18

1. Julian Behrend
  2. Aaron Ast
  3. Olaf Grube
img 9146

Mit einer klasse Leistung setzte sich Orkun ohne Niederlage in der U12-Konkurrenz durch.

Auch bei der U15 gab es einen „Durchmarsch“. Tobias Pruß gewann sechs von sechs Spielen und kürte sich damit zum 2. Mal in Folge zum U15 Vereinsmeister. Damit hat er nächstes Jahr die Chance, den Wanderpokal mit 3. Siegen in Folge für sich zu behalten. Hinter Tobi gab es einen engen Kampf um die Vizemeisterschaft. Mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen landete Vincent durch das bessere Satzverhältnis knapp für Louis.

Bei der U18 war Julian nicht zu schlagen und holte sich damit den Pokal vor Aaron und Olaf.

Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister 2020!