Silber für Trampolin-Synchron-Junioren - Janis Braun

30. November 2023

Letzte Woche war die Weltmeisterschaft und darauffolgend die Junioren Weltmeister-schaft. Auch der TV Nellingen war nicht unbesetzt.
Janis Luca Braun trat bei der diesjährigen WAGC in Birmingham in der Altersklasse 15/16 an.
Angefangen mit einem nicht sehr erfolgreichen Vorkampf, wo er zwar seine Bestleistung im Bereich Kür mit 53,6 Punkten zeigen konnte, aber nicht ins Finale kam, ging es im Syn-chron-Wettkampf jedoch ganz anders zu.
Mit seinem Partner Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt) konnten sich die jungen Athleten für das Synchron-Finale qualifizieren und gewannen sogar die Silbermedaille mit sage und schreibe 47,74 Punkten. Die Aufregung war groß doch der Wettkampf war hier noch nicht vorüber.
Es ging mit einem neu eingeführten System weiter, bei der sich der TV Nellingen probieren durfte. Dieses Jahr wurde die erste Juniorenweltmeisterschaft eingeführt bei der Janis Luca Braun im Synchron-Wettkampf auch an den Start ging.
Hier lief die Übung leider nicht so geplant wie bei der WAGC am vorherigen Tage, jedoch konnten sie den 7. Platz ebenfalls stolz vertreten.

Wir gratulieren herzlich und sind froh Dich in unserem Verein zu haben!