TVN 2: Ein Tag zum vergessen...

26. Februar 2024

Am vergangenen Sonntag stand für die Mixed-Volleyballer des TV Nellingen 2 der nächste Spieltag in der Staffel B2 West in Gomaringen auf dem Programm. Mehr als ein Gewinn an Erfahrung war es nicht, standen doch am Ende 2 Niederlagen gegen den VfR Buttenhausen und den TSV Gomaringen auf dem Zettel.

TV Nellingen 2 - VfR Buttenhausen: 0:2 (21:25; 23:25)

TSV Gomaringen - TV Nellingen 2: 2:0 (25:20; 25:15)

Im ersten Spiel ging es gegen Buttenhausen. Wie so oft kam der TVN 2 durch ungenaue Annahmen schlecht in die Partie und lief schnell einem Rückstand hinterher.
Langsam kommt das Nellinger Team besser ins Spiel und holt auf. Gerade als es besser wird und der Rückstand kleiner wird, schwingt das Pendel in die andere Richtung und  Angriff und Aufschlag werden wieder schlechter. Dazu kommen einige eigene Fehler zum schlechtem Zeitpunkt. Resultat: Satz 1 verloren.
Nach dem Seitenwechsel: Findet der TV Nellingen ins Spiel und hat den Satz unter Kontrolle. Es steht eine 23:20 Führung auf der Tafel, das Team hat den Satzausgleich vor Augen. Der TVN 2 schafft es jedoch nicht, den Sack zuzumachen, sondern gibt durch eigene Fehler und schlechte Annahmen den Vorteil aus der Hand und ermöglicht Buttenhausen den 2:0 Sieg.

Ins zweite Spiel gegen Gomaringen startet das Nellinger Team mit mehr Willen und Kampfgeist. Trotzdem werden viele Angriffe entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder Gomaringen hält den Druck hoch und sichert sich die Punkte.
So geht der Satz wenig überraschend verloren.
Ein klassischer Fehlstart des TV Nellingen eröffnet Satz 2... erneut ein Rückstand am heutigen Tag. Um das Blatt zu wenden, stellt der TVN 2 sogar das Spielsystem um... was eine kleine Aufholjagd zur Folge hat. Leider nur eine kleine, denn durch die hohe Anzahl eigener Fehler in Kombination mit der souveränen Leistung des Gomaringer Teams war heute für den TVN 2 nicht mehr zu holen.

Bleibt die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonabschluss am 10. März.....dann wird wieder mehr geballert!

Aktuelle Informationen und News posten wir auch auf Instagram: tvnellingenvolleyball