TVN 2: Einen Satz gegen den Tabellenführer gewonnen... mehr leider nicht

04. Februar 2024

Für die Mixed Volleyballer des TV Nellingen 2 stand am 04.02. der nächste Spieltag in Waldenbuch auf dem Programm. Mit 2 Niederlagen gegen den Tabellenführer Vfl Sindelfingen und den TSV Kleinengstingen im Gepäck ging es wieder nach Hause. Es war doch knapper als es auf den ersten Blick aussieht...

Vfl Sindelfingen - TV Nellingen - 2:1 (22:25 25:12 25:22)

TSV Kleinengstingen - TV Nellingen - 2:0 (25:11 25:21)

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Sindelfingen startet das Nellinger Team mit Druck im Angriff und wenig eigenen Fehlern. Der TVN 2 erkämpft sich einen Vorsprung von ein paar Punkten und behält den bis zum Schluss des Satzes.
Nach dem Seitenwechsel ist von dem konsequenten Spiel nichts mehr zu sehen. Dem Nellinger Team fliegen die Bälle um die Ohren und Sindelfingen gewinnt Satz 2 deutlich.
Im dritten Satz findet der TV Nellingen zurück zu seinem Spiel und erkämpft sich nach anfänglichem Hin und Her die Führung und hält diese über den Großteil des Satzes. Mit 18:15 für den TVN 2 geht es in die Crunch Time. Sindelfingen dreht mit einer Aufschlagserie das Spiel und Nellingen kann aufgrund zu vieler Fehler im eigenen Spiel nicht mehr kontern und verliert das Spiel mit 1:2.

Gleich im Anschluss geht es gegen den TSV Kleinengstingen.
Ein schlechter Start mit wenig Druck im Spiel des TVN bedeutet schnell einen deutlichen Rückstand. Auch verschiedene Spielerwechsel helfen nicht, das Ruder herumzureißen und so geht der Satz verloren.
Im zweiten Satz spielt das Nellinger Team deutlich konsequenter und macht wichtige Punkte. Es liegt erneut ein dritter Satz in der Luft...allerdings geht dem TVN 2 zum Ende hin die Puste aus, die Fehler werden wieder mehr und es reicht nicht, um den Satz zu gewinnen. So steht am Ende eine 0:2 Niederlage.

Ende Februar, am 25.02. geht's weiter...wer nicht so lange warten will:

Aktuelle Informationen und News posten wir auch auf Instagram: tvnellingenvolleyball