TVN 2: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

21. Januar 2024

Am Samstag, 20. Januar 2024 stand bei den Mixed Volleyballern des TV Nellingen 2 der erste Spieltag der Rückrunde in Klein-Engstingen an. 2 Spiele - 2 Siege gegen den Tabellenführer TSV Altingen und den VfL Pfullingen stand am Ende auf dem Zettel, also ein erfolgreicher Start ins Jahr 2024!
TSV Altingen - TV Nellingen 2   0:2
VfL Pfullingen - TV Nellingen 2    1:2

Erster Gegner am Samstag Nachmittag war Tabellenführer TSV Altingen.
Es war ein Spiel mit viel Kampf und einigen Aufschlagfehler auf Nellinger Seite... Da war das Feld immer wieder deutlich zu kurz... Der TVN 2 hat den Kampf angenommen und auch auf Grund von einigen spektakulären Abwehraktionen den Satz gewonnen.
Im zweiten Abschnitt leistete sich das Nellinger Team 2 Schwächeperioden, Altingen kam jeweils näher. Doch die Mannschaft behielt die Nerven, spielte konzentriert weiter und gewann mit 2:0.

Im Anschluss ging es gegen den VfL Pfullingen.
"Nachdem wir den ersten Punkt gemacht haben, waren wir im Spiel"... die 14 Punkte davor waren zum vergessen. Satz 1 ging trotzdem sang- und klanglos verloren.
Mund abwischen und weiter geht's: In Satz 2 spielte der TVN 2 deutlich besser. Mit einer konzentrierten Annahme und druckvollen Angriffen von Beginn an schaffte das Team den Ausgleich.
Den dritten Satz ging der TVN 2 konzentriert an und spielte die Punkte konsequent aus. Dazu kamen die Aufschläge gut und ohne Fehler, sodass der 2:1 Sieg recht bald eingetütet war.
"Wir haben gewonnen" bleibt das Fazit des Spieltags.
In 2 Wochen, am 04. Februar 2024 geht es mit dem nächsten Spieltag weiter, dann in Waldenbuch.