TVN 2: Saison erfolgreich beendet

11. März 2024

Am 10. März fand bei den Mixed Volleyballern des TV Nellingen 2 der letzte Spieltag der Saison 2023 / 24 in der Staffel B2 West statt. In Entringen ging es gegen die Teams vom TSV Waldenbuch und SV Auingen. Mit einem Sieg und einer Niederlage ein versöhnlicher Saisonabschluss, mit dem Platz 6 im engen und sicheren Tabellenmittelfeld erreicht wurde.

SV Auingen - TV Nellingen 2 - 0:2 (22:25; 19:25)

TV Nellingen 2 - TSV Waldenbuch - 2:0 (20:25; 16:25)

Die ersten Punkte im Spiel gegen Auingen verschenkte der TVN 2. Mit jedem Ballwechsel kam das Team besser in die Partie und erspielte sich die Führung. Druckvolle Aufschläge in Serie sorgten für den Nellinger Vorteil. Eine kurze Schwächeperiode ließ Auingen wieder heran kommen, doch der TV Nellingen behielt die Kontrolle und gewann den ersten Satz.
Die ersten Punkte nach dem Seitenwechsel gingen an Auingen. Das Nellinger Team drehte das Spiel und war mit konzentrierten Aufschlägen und druckvollen Angriffen erfolgreich. Die gleichen Erfolgsfaktoren wie in Durchgang eins sorgten für einen konstanten Nellinger Vorsprung. Das Team ließ nicht groß nach und gewann das Spiel mit 2:0.

Im letzten Spiel der Saison stand dem TVN 2 das altbekannte Team aus Waldenbuch gegenüber.
Wie in den letzten Partien auch, entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe. Bis Mitte des ersten Satzes ging es hin und her. Dann leistete sich das Nellinger Team ein paar Fehler und die spunggewaltigen Waldenbucher Angreifer kamen in Fahrt. Den daraus resultierenden Vorsprung verteidigte Waldenbuch und gewann Satz 1.
Im zweiten Satz das gleiche Bild: Ein spannendes Spiel mit ein paar Bällen zu viel ins Aus auf Nellinger Seite und mehr Druck im Angriff aus Waldenbuch. Das Ergebnis: Eine 0:2 Niederlage gegen Waldenbuch. Ärgerlich zwar, aber aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung.

Alles in allem ein tolles Ergebnis für die Nellinger Mixed Volleyballer: Platz 6 in der ersten Saison in der B2 - Staffel, ohne Abstiegssorgen im Verlauf der Saison. So kann es ab Herbst gerne weiter gehen...wir freuen uns drauf!

Weitere Informationen, auch von unseren Aktivitäten außerhalb der Halle, posten wir auf Instagram unter tvnellingenvolleyball.