TVN 2: Spieltag mit Licht und Schatten

27. November 2023

Am Sonntag stand bei den Mixed Volleyballern des TV Nellingen 2 ein Spieltag in Pfullingen auf dem Programm. Mit einem Sieg gegen den VfR Buttenhausen und einer Niederlage gegen den TSV Gomaringen ein akzeptables Ergebnis.

TV Nellingen 2 - VfR Buttenhausen: 2:1 - (25:15; 10:25; 25:22)

TV Nellingen 2 - TSV Gomaringen: 1:2 - (12:25; 25:16; 22:25)

Das Team aus Nellingen startete konzentriert gegen Buttenhausen und erspielte sich mit druckvollen Angaben und gutem Stellungsspiel einen komfortablen Vorsprung. Diesen gab der TVN 2 nicht mehr ab und gewann den Satz deutlich.
Im zweiten Satz war die Souveränität komplett weg. Einfache Fehler, fehlende Abstimmung und kein Druck im eigenen Spiel ermöglichte Buttenhausen den schnellen Satzausgleich.
Im dritten Satz fand das Nellinger Team zurück in die Spur. Eine verbesserte Abstimmung, der Wille zum Sieg und ein paar waghalsige Abwehraktionen gaben am Ende den Ausschlag für den knappen Sieg des TV Nellingen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellennachbarn aus Gomaringen.
Das war auf dem Feld allerdings nicht sichtbar. Gomaringen war von Beginn an überlegen und der TVN 2 fand keine Mittel gegen die starken Angriffe.
Für den Tag typisch, Nellingen zeigte eine andere Leistung in Satz 2. Diesmal zum Glück deutlich verbessert. Der Block war plötzlich zur Stelle und die eigenen Angriffe wurden zu Ende gespielt. So ging Satz 2 deutlich an den TVN.
Der dritte Satz war dann das zu Beginn erwartete Duell auf Augenhöhe. Beide Teams hatten sich aufeinander eingestellt und schenkten sich nichts, so dass mit 12:13 die Seiten gewechselt wurden.
In der Crunch Time agierte Gomaringen etwas cleverer und der TVN 2 hatte eine minimal höhere eigene Fehlerquote, sodass das Spiel knapp aber verdient am Gomaringen ging.

Zum Abschluss der Hinrunde hat der TV Nellingen 2 am Sonntag, 10.12.2023 einen Heimspieltag im Scharnhauser Park. Wir freuen uns auf Besucher!

Weitere Informationen posten wir ebenfalls auf Instagram unter tvnellingenvolleyball.