TVN 2: Versöhnlicher Jahresabschluss im SchaPa!

11. Dezember 2023

Am 2. Advent fand bei den Mixed Volleyballern des TV Nellingen 2 der letzte Spieltag in 2023 statt. In der Halle im Scharnhauser Park ging es zum Abschluss der Vorrunde gegen die Tabellennachbarn vom TSV Waldenbuch und SV Auingen. Mit einem Sieg und einer denkbar knappen Niederlage ein versöhnlicher Jahresabschluss.

Zu Beginn war der TVN 2 gegen den SV Auingen gefordert und startete ordentlich in den ersten Satz. Das Team kontrollierte, mit Ausnahme von wenigen kurzen Abschnitten, den Satz und gewann mit 25:18. Nach dem Seitenwechsel ging der Nellinger Spielfluss komplett verloren. Abgesehen von einem kurzen Aufbäumen Mitte des Satzes war Auingen klar besser und glich aus. Im dritten Satz fand der TV Nellingen ins Spiel zurück. Präzisere Angriffe, mehr Druck im Aufschlag und der Rückhalt von der Tribüne sorgten für einen souveränen Satzgewinn und damit für den 2:1 - Sieg.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Waldenbuch.
Wie auch in der Vorsaison begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Durch ein paar eigene Fehler zu viel ging Satz 1 knapp an die Gäste. Die Gastgeber vom TV Nellingen kamen im zweiten Satz besser ins Spiel und kamen zum verdienten Satzausgleich. Auch im dritten Durchgang ging es hin und her. Kurz vor Schluss konnte sich das Nellinger Team leicht absetzen, büßte den minimalen Vorsprung in einem spannenden Finish aber wieder ein und musste sich mit 23:25 geschlagen geben.

Nach diesem Spieltag steht der TV Nellingen 2 auf Platz 4 der Tabelle. Ein sehr erfreuliches Ergebnis für einen Aufsteiger und ein schöner Jahresabschluss. In der Rückrunde greifen wir wieder an!
Vielen Dank an alle Helfer und Besucher für die tolle Unterstützung! Schöne Weihnachten und bis zur Rückrunde im Januar.

Weitere Informationen posten wir ebenfalls auf Instagram unter tvnellingenvolleyball.