Willkommen beim neuen Webauftritt!

startseiteDanke, dass Ihr alle zu diesem Fototermin erschienen seid!

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde aus einer kleinen Anfrage, nämlich zur Aktualität des Inhalts der damaligen Webseite, die Initiative zur Gestaltung eines neuen Webauftritts geboren. Zunächst in größerer Runde, später dann auf 3 Mitstreiter geschrumpft traf man sich monatlich zu Besprechungen, um der Vereinswebseiten neues Leben einzuhauchen. Nach dem das inhaltliche und visuelle Konzept erarbeitet war, startete die Umsetzung mit unsererm langjährigen externen Diesntleister Redmoskito.

Nach dem in den Abteilungen neue Redakteure gefunden, Schulungen abgehalten, Fotos gemacht, Inhalte transferiert und neu entworfen wurden, ist es nun endlich soweit: Wir präsentieren die neuen Webseiten!

Bitte sehen Sie es uns nach, wenn unser Webseite noch keinen perfekten Eindruck macht und den einen oder anderen Fehler enthält. Wir sind erst am Anfang und es wird sicherlich noch einige Monate ehrenamtlicher Arbeit benötigen, um Sie so zu informieren, wie es unser eigener Anspruch zu Beginn dieser Reise war. Gerne sind wir für jede inhaltliche und technologische Unterstützung zur Weiterentwicklung der Webseiten aus der Vereinsgemeinschaft offen und dankbar.