Über uns - die Badmintonabteilung

Die Abteilung besteht derzeit aus einer Jugendgruppe (8 bis 18 Jahre), die spielerisch an das Badminton herangeführt wird. Im Mittelpunkt steht hier der Spaß, es wird aber auch Technik und Regelkunde für das Einzel-, Doppel- und Mixed-Spiel vermittelt.

Weiterhin haben wir noch eine Hobbyspieler-Gruppe, die einfach Spaß am freien Spiel hat - darunter auch ehemalige aktive Liga-Spieler ! Gespielt wird mit Kunststoffbällen, aber auch mit den "richtigen" Naturfederbällen.

Jeder ist herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen und es zu probieren. Viel mehr als Hallenschuhe, Sportkleidung und guter Laune wird erstmal nicht benötigt! Ein Leih-Schläger findet sich ebenso wie auch ein Spieler/in, welcher sich einem annimmt...

Abteilungsfunktionäre

Achim Sorg

Alexander Owertschuk

Erreichen kann man die Abteilungsleitung über das Badminton-Kontaktformular.