E1 (U11) bringt den Siegerpokal des Bodensee Cup nach Nellingen.

07. Juli 2023

Mit einer herausragenden Leistung gelang der E1 in Ihrer Klasse der Turniersieg gegen Mannschaften aus Deutschland und Österreich. Die Mannschaft um die Trainer Cameron Burns und Björn Kosmund spielte mit Leidenschaft und Teamgeist. Jeder rannte und kämpfte für den anderen, niemals wurde aufgegeben.
In der Vorrunde siegte die E1 gegen die österreichische Mannschaft FC Hard 2 mit 4:0, gegen die SG Hurlach Obermettingen (GER) mit 6:0 und gegen den FC 1932 Paffenweiler (GER) mit 3:1. Im Viertelfinale bezwangen die TV Nellingen Jungs den TSV Altenfurt mit 7:0. Im Halbfinale traf das Nellinger Team dann auf einen starken Gegner aus Österreich, dem FC Schwarzach. Es entwickelte sich ein Fußballspiel auf sehr hohem Niveau, das die Nellinger mit 2:0 für sich entschieden und somit ins Finale einzogen.
Im Finale wurde es dann gegen die SGM Kirchdorf Berkheim (GER) richtig spannend. Die gegnerische Mannschaft war dem Nellinger Team in Technik und Spielweise zwar unterlegen, es wurde aber konsequent und mit einer festen Ordnung verteidigt. Dadurch beherrschte die Nellinger E1 zwar den Gegner, dieser lies aber nur zwei Chancen zu, bei denen der Torspieler von Kirchdorf stark parierte. Die Nellinger Defensive war, wie im gesamten Turnier, sehr stark und aufmerksam, so dass das Kirchdorfer Team im gesamten Spiel zu keiner zwingenden Torchance kam und es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Das Glück stand diesmal auf der Seite der besseren Mannschaft und die E1 des TV-Nellingen gewann das dramatische 9 Meter Schießen mit 3:2. Unglaubliche Leistung Jungs. Die Trainer und Eltern sind wahnsinnig stolz auf euch.
Spieler E1: Egor, Cezar, David, Noel, Liam, Kevin, Philip, Luca, Ege, Elmir und Niklas
Trainer: Björn Kosmund und Cameron Burns
Teambetreuung und Teamorganisation: Angela Nahm und Tanja Löbbert
Damit endeten drei tolle Tage in denen der sportliche Erfolg natürlich im Vordergrund stand aber auch der Spaß abseits des Spielfeldes nicht zu kurz kam. Es wurde zusammen gespielt, gegessen und gelacht. Nicht nur die Spieler sind als Team weiter zusammengewachsen, auch die Freundschaft der Eltern wurde vertieft. Alle freuen sich schon auf die nächsten Spiele, die neue Saison und weitere gemeinsame Aktivitäten.

bodensee cup 2023 foto 6 vorm spiel