Erfolgreiche Saison für die E1 (U11) Jugend der Fußballabteilung des TV-Nellingen

30. Juli 2023

Ende Juli ging für die E1 eine erfolgreiche Saison zu Ende und Spieler und Eltern feierten zusammen den Saisonabschluss mit einem Elferturnier und einem gemütlichen Essen neben dem Kunstrasen. Es war ein schöner Abschluss und alle hatten ihren Spaß. Es erfolgte auch ein Rückblick auf die erfolgreiche Saison, bei der die Jungs 11 Pokale nach Nellingen holten. Neben der Vizemeisterschaft in der Kreisstaffel war ein Höhepunkt der der Gewinn des Bodensee Cups. Hier ist ein tolles Team zusammengewachsen, das nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugte. Glückwunsch an das Trainerteam Björn Kosmund und Cameron Burns und an die Spieler: Adin M; Cezar M, Dario L., David N., Ediz S., Ege Ö., Egor S., Elmir S., Jakob M, Jonas B., Kevin N., Liam B., Luca G., Niklas L., Noel K., Philip M.
Vielen Dank auch an alle im Verein und an die Eltern die im Hintergrund den Rahmen für diese Erfolge mitgestaltet haben. Es ist auch schön zu sehen, dass ein Verein mehr ist als nur Sport und auf und neben dem Spielfeld Freundschaften bei den Spielern und bei den Eltern entstanden sind oder vertieft wurden.
Damit ist die E1 und das kleinere E1 Spielfeld mit 6 Feld- und einem Torspieler für das Team Geschichte und nach den Sommerferien geht es als D2 in die neue Saison. Da das Team dann grundsätzlich gegen einen älteren Jahrgang spielen wird, wird es ungleich schwieriger werden sich erfolgreich durchzusetzen. Zudem muss sich die Mannschaft zunächst an das größere Spielfeld und an die Aufstellung mit 8 Feld- und einem Torspieler gewöhnen und sich einspielen. Mit der tollen Einstellung der Mannschaft und dem Spaß am Sport wird man aber bestimmt auch gut in die D-Jugend starten. Die Vorbereitung hierzu beginnt für die D2 am 06.09.2023.