Erfolgreicher Wettkampfsaison-Start für den TV Nellingen

12. Mai 2023

Mit dem neuen Wertungssystem und neuen Regeln für die Punkte, war die Spannung bei den Tänzerinnen, Trainern und Fans sehr groß. Zudem starteten die Gruppen jeweils mit neuen Choreographien. Die Diamond Girls nahmen erneut am Wettkampf Jugend Advanced teil und die Cheerios starteten ebenfalls in der Kategorie vom vergangenen Jahr (Wettkampf Basic Kinder).

Eröffnet wurde die Saison mit den Diamond Girls und ihrer Choreographie zum Thema Superhelden beim Neckar-Enz-Cup am 29. April in Sersheim. Hier erreichten sie mit 13.13 Punkten den ersten Platz.

Mit choreographischen Änderungen, einer Umstellung von sechs auf sieben Tänzerinnen und einem fleißigen Sondertraining, konnten die Diamond Girls die Punktzahl aus der Vorwoche am Ulmer Dance Cup in Ehingen am 07. Mai auf 14.65 Punkte verbessern. Schöne Formationen und saubere Schwierigkeiten, erbrachten ihnen auch an diesem Wettkampf den ersten Platz in ihrer Kategorie.

Zur Choreographie „Paradiesvögel“ tanzten sich die Cheerios nicht nur in die Herzen der Kampfrichter. Durch schöne Aufstellungen, saubere Schwierigkeiten und einem bezaubernden Lächeln ertanzten sie sich mit 9.15 Punkten den zweiten Platz in ihrer Kategorie und setzten sich damit gegen die Konkurrenz aus Ruit entschieden durch. Der Abstand zum ersten Platz war sehr gering: lediglich 0.4 Punkte wären nötig gewesen, um den ersten Platz belegen zu können.

Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen ihrer Gruppen. Wir alle dürfen gespannt sein, was die Cheerios und die Diamond Girls uns dieses Jahr noch präsentieren werden.