Sportangebote zu Jazz-Tanz

Herzlich Willkommen beim Jazztanz des TV Nellingen

2016 haben Lisa und Lena Barthelmie eine Jazztanz-Gruppe mit 12 Tänzerinnen übernommen.  Inzwischen trainieren 7 Trainerinnen über 80 Tänzer:innen in 7 verschiedenen Gruppen.
Fragen zum Sportangebot und Anfragen zu einem Schnuppertraining gerne über das Kontaktformular der Turnabteilung.

UNSERE GRUPPEN

Little Hoppers

Die Gruppe wurde erst dieses Jahr neu gegründet und ist im Alter zwischen 5-7 Jahren. Sie trainieren einmal in der Woche und lernen Showtänze, die sie bei Aufführungen zeigen.

Dancing Sparkles
dancing sparkles2 breite640pxFoto: Jochen Lauxmann
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 8-10 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie lernen Showtänze und zeigen diese bei Aufführungen.

Little Giants
little giants breite640pxFoto: Jochen Lauxmann
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 11-15 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie lernen Showtänze und zeigen diese bei Aufführungen.

Cheerios

cheerios breite640pxFoto: Jochen Lauxmann
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 7-10 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie nehmen an Wettkämpfen im Schwäbischen Turnerbund in der Kategorie Wettkampf Basic Kinder teil.

Starlighters
starlighter breite800pxFoto: Jochen Lauxmann
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 11-15 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie nehmen an Wettkämpfen im Schwäbischen Trunerbund in der Kategorie Wettkampf Basic Jugend teil.

Diamond Girls
diamond girls2 breite640pxFoto: Jochen Lauxmann
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 11-16 Jahren und trainiert zweimal in der Woche. Sie nehmen an Wettkämpfen in der Kategorie Wettkampf DTB-Dance/Advanced (nach DTB- Vorgaben) teil. Sie trainieren auf einem hohen Leistungsniveau und treten an Qualifikationswettkämpfen für den DTB-Cup (Deutsche Meisterschaft) an.

Limitless

limitless breite640px
Foto: Jochen Lauxmann
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 18-27 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie nehmen an Wettkämpfen im Schwäbischen Trunerbund in der Kategorie Wettkampf Basic Erwachsene 18+ teil.