Sportangebote zu Jazz-Tanz

Herzlich Willkommen beim Jazztanz des TV Nellingen

2016 haben Lisa und Lena Barthelmie die Jazztanzgruppe mit 12 Tänzerinnen übernommen.  Inzwischen trainieren 7 Trainerinnen über 70 Tänzer:innen in 6 verschiedenen Gruppen. Fragen zum Sportangebot der Jazztanz-Gruppe über das Kontaktformular der Turnabteilung.

UNSERE GRUPPEN

Dancing Sparkles
dancing sparkles2 breite640pxFoto: Lisa Barthelmie
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 6-10 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie lernen Showtänze und zeigen diese bei Aufführungen.

Little Giants
little giants breite640pxFoto: Lisa Barthelmie
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 11-15 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie lernen Showtänze und zeigen diese bei Aufführungen.

Cheerios
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 8-11 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie nehmen an Wettkämpfen in der Kategorie Wettkampf Basic Kinder teil.

Starlighters
starlighter breite800pxFoto: Lisa Barthelmie
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 11-17 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie nehmen an Wettkämpfen in der Kategorie Wettkampf Basic Jugend teil.

Diamond Girls
diamond girls2 breite640pxFoto: Lisa Barthelmie
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 11-15 Jahren und trainiert zweimal in der Woche. Sie nehmen an Wettkämpfen in der Kategorie Wettkampf DTB-Dance/Advanced (nach DTB- Vorgaben) teil. Sie trainieren auf einem hohen Leistungsniveau und treten an Qualifikationswettkämpfen für den DTB-Cup (Deutsche Meisterschaft) an.

Limitless
Diese Gruppe ist im Alter zwischen 18-27 Jahren und trainiert einmal in der Woche. Sie starten nächstes Jahr mit ihrer ersten Wettkampfsaison in der Kategorie Wettkampf DTB-Dance/Advanced (nach DTB- Vorgaben).