Herzsport Zusatzangebote

05. Dezember 2022

Die Herzsportabteilung des Turnverein Nellingen bietet deshalb seit vielen Jahren zusätzlich zu den wöchentlichen Übungs- und Trainingsstunden, in denen inhaltlich vor allem Beweglichkeit, Koordination, moderates Krafttraining und Spiel die Schwerpunkte bilden, ein ebenfalls ärzlich begleitetes und betreutes Ausdauertraining für die Mitglieder der Herzsportgruppe an. In den Sommermonaten besteht das Ausdauertrainingsangebot aus Walking bzw. Nordicwalking, in den Wintermonaten aus Indoorcycling.

Viele der Teilnehmer sind seit Jahren mit Begeisterung dabei und berichten stets, dass ihnen dieses Zusatztraining nicht nur viel Freude bereitet, sondern dass sie auch im Alltag davon profitieren.