Erfolgreiches Trainingslager am Thunersee für das Schwimmteam

19. Juni 2023

Täglich begannen die Trainingseinheiten im Freibad Seebad Spiez bei strahlendem Sonnenschein und einem wolkenlosen blauen Himmel. Dieses Trainingslager hat sich im Laufe der Jahre zu einer traditionellen Veranstaltung während der Pfingstferien entwickelt. Daher war es eine wahre Freude, diese idyllische Bucht zu besuchen. Schon um 7:30 Uhr morgens begannen die Tage mit energiegeladenen Trainingseinheiten im Freibad. Die drei fantastischen Betreuerinnen, Teresa, Marie und Klara, sorgten nach jedem Training für ein reichhaltiges Frühstück, ganz im Stile der hoch geschätzten ehemaligen Betreuerin Helga. Dieses versorgte die Sportlerinnen und Sportler wieder mit reichlich Energie und bereitete sie perfekt auf den weiteren Tagesablauf vor.

Nach der kurzen Mittagspause und verschiedenen Haushaltsdiensten fand das Nachmittagsprogramm statt: Es umfasste abwechselnd zusätzliche Trainingseinheiten, spannende Wasserballspiele und entspannte Nachmittage am See. Ein Highlight war der Ausflug auf die andere Seite des Sees: Nach der Anfahrt mit Schiff und Standseilbahn folgte eine Wanderung hoch auf das Niederhorn. Besonders aufregend war die anschließende Abfahrt auf den Trottis. Nach einer wundervollen Woche verbrachte das Schwimmteam den letzten Nachmittag an einer Grillstelle am Thuner See. Dabei konnten sie den atemberaubenden Sonnenuntergang und die zauberhafte Aussicht ein letztes Mal in vollen Zügen genießen. Mit dem Gefühl einer gelungenen Woche musste schließlich die Heimreise angetreten werden. Das Schwimmteam freut sich schon jetzt auf nächstes Jahr!

Termine

Wir freuen uns auf eure Teilnahme an unserem Schwimmefest im Nellinger Hallenbad!

Wir schwimmen mit!

24h-Schwimmen in Wendlingen
Schwimmen
Freibad Wendlingen
05.07.2024 19:00 - 06.07.2024 19:00
[Schwimmen]
24h-Schwimmen in Wendlingen
05.07.2024 19:00 - 06.07.2024 19:00

Wir schwimmen mit!

Turnverein Nellingen 1893 e.V.
An der Akademie 4
73760 Ostfildern

Geschäftsstelle
Tel.: 0711 / 340 153 1-0
Fax: 0711 / 340 153 1-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten
Mo: 15 - 17 Uhr, Di, Mi, Do: 9 - 12 Uhr
Mi: 14 - 18 Uhr, Fr: geschlossen

Verbinde dich mit uns