Erfolgreiches Freundschaftsspiel gegen Neuhausen

19. Januar 2023
Die Gäste aus Neuhausen mit dem TVN2 sowie den Nelligators

Das Team aus Neuhausen reiste mit insgesamt acht Spielerinnen und Spielern an, um für zwei Spiele gegen die Nelligators und den TVN2 gewappnet zu sein. Gestartet wurde im ersten Spiel mit der Begegnung zwischen Neuhausen und dem TVN2, welche aktuell in der C2-West-Staffel des VLW spielen und somit nur eine Staffel höher als die Neuhäusener antreten. Das Spiel verlief in einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen, in welchem die Nellinger jedoch ihr Können ein klein wenig besser auf den Platz brachten und somit das Spiel mit 2:0 gewinnen konnten.

Anschließend traten die Gäste aus Neuhausen in einem zweiten Spiel gegen die Nelligators an, welche in der aktuellen Spielsaison in der A-Staffel - und damit in der höchstmöglichen Staffel des Bezirks West in der 2/4-Mixed-Aufstellung - am Start sind. Die Niveauunterschiede der beiden Mannschaften wurden spielerisch deutlich, sodass auch dieses Spiel souverän mit 2:0 gewonnen werden konnte.

Die nellinger Mannschaften konnten somit in den heimischen Hallen beide Spiele für sich gewinnen. Nach den Duellen ließen alle Spielerinnen und Spieler den Abend in einer gut gelaunten Runde ausklingen.

Durch die erfolgreichen Begegnungen sind nun beide Mannschaften motiviert und freuen sich auf die kommenden Spieltage, die am nächsten Wochenende anstehen.