Nelligators: Endlich mit zwei Siegen belohnt

25. Februar 2024

Am vergangenen Wochenende fand ein spannender Volleyballspieltag der VLW 2/4 Mixed A-Staffel statt, bei dem die Nelligators des TV Nellingen sich endlich mal wieder mit zwei Siegen belohnten. Mit zwei aufregenden Spielen gegen die Teams aus Gechingen und Betra sorgten die Nelligators für eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld.

Im ersten Spiel trafen die Nelligators auf die Mannschaft aus Gechingen. Am Anfang kamen die Nellinger nur langsam ins Spiel, sodass die Gechinger ihre Chance nutzten und sich mit ein paar Punkten Vorsprung absetzten. Auch wenn sich die Nelligators durch einen geschickten Wechsel nochmal rankämpften, sicherten sich die Gechinger den ersten Satz. Trotz dieses hart umkämpften ersten Satzes, den Gechingen für sich entschied, ließen sich die Nelligators nicht entmutigen. Mit beeindruckendem Kampfgeist und einer starken Teamleistung in den folgenden Sätzen gelang es ihnen, das Spiel zu drehen und schließlich mit einem Sieg von 2:1 vom Platz zu gehen.

Das zweite Spiel gegen Betra versprach ebenso spannend zu werden. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem jeder Punkt hart umkämpft war. Aufgrund des Abstiegskampfes zählt für Betra aktuell jeder Punkt, sodass sie ihre Ausdauer und Entschlossenheit zeigten, wodurch sie den ersten Satz für sich entscheiden konnten. Die Nellinger gaben jedoch nicht auf und kämpften hart, um im zweiten Satz auszugleichen, was ihnen auch gelang. Dann bewiesen die Nelligators ihre Stärke und konnten im entscheidenden dritten Satz die Oberhand behalten, um das Spiel mit einem wirklich ganz knappen Sieg von 2:1 zu beenden.

Insgesamt präsentierten die Nelligators des TV Nellingen nach den eher schwächeren Leistungen der letzten Wochen an diesem Spieltag eine tolle Leistung, die von Teamgeist, Können und Kampfgeist geprägt war.

Nun freuen wir uns auf den letzten Spieltag, der am 09.03. ausgetragen wird und nochmal spannende Spiele verspricht.