Nelligators: Erfolgreicher Sieg und knappe Niederlage in Warmbronn

27. November 2023

Nelligators - ASC Betra: 2:1 (25:16, 18:25, 25:14)

Nelligators - SF Gechingen Un Dos Tres: 1:2 (25:11, 24:26, 20:25)

Am vergangenen Sonntag waren die Nelligators in der Mixed 2/4 A-Staffel zu Gast beim Aufsteiger in Warmbronn und trafen auf die aktuell Tabellenletzten Betra und Gechingen. Trotz aktuell starker Mannschaftsleistung der Nelligators konnte nur eine der beiden Partien für sich entschieden werden.

In der ersten Begegnung des Tages traf unser Team auf den aktuell Tabellenletzten ASC Betra. Das Spiel war geprägt von aufregenden Ballwechseln und intensiven Momenten. Mit großer Entschlossenheit und gutem Teamzusammenhalt gelang es uns, die erste Partie mit einem verdienten Sieg von 2:1 für uns zu entscheiden.

Davon positiv gestimmt starteten wir auch in die zweite Partie gegen Gechingen. Die zweite Begegnung gestaltete sich als anschaulicher Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner. Bereits in den letzten Jahren waren die Spiele gegen Gechingen eine Herausforderung. Das Spiel verlief anfänglich stark zu unseren Gunsten und wir konnten uns mit guten Spielzügen, druckvollen Angriffen und einer soliden Annahme- und Abwehrleistung deutlich mit 25:11 absetzen und den ersten Satz für uns gewinnen. Besonders der zweite Satz war hart umkämpft und mit Spannung geladen. Trotz unseres starken Einsatzes und unermüdlichen Kampfgeistes gelang es dem gegnerischen Team, knapp mit einem 24:26 den zweiten Satz für sich zu gewinnen. Im alles entscheidenden dritten Satz kämpften die Nelligators um jeden Punkt und versuchten so lange wie möglich gegen die Gechinger zu punkten. Aufgrund einiger Konzentrationsfehler konnten diese sich jedoch zunehmend absetzen und den Satz und somit auch das Spiel für sich gewinnen. Die Niederlage war zwar schmerzlich, jedoch sind wir voller Zuversicht, den nächsten Spieltag mit einem Sieg zu beenden.

Dieser findet am Samstag, 09.12.2023 in Grafenau statt. Dort treffen wir auf den TSV Ehningen, der aktuell den fünften Platz in der Tabelle hat. Wir freuen uns!

Weitere Informationen posten wir ebenfalls auf Instagram unter tvnellingenvolleyball.