Nelligators: Sie kämpfen sich zu einem Sieg gegen Sindelfingen

20. Februar 2024

In den letzten Wochen fanden insgesamt drei Begegnungen der Nelligators gegen Warmbronn, Grafenau und Sindelfingen statt. Mit gemischten Ergebnissen können wir auf intensive Spiele zurückblicken.

Am vergangenen Spieltag trafen die Nelligators in der ersten Begegnung auf den aktuell Tabellenersten Grafenau. Trotz ihres kämpferischen Einsatzes und ihrer harten Arbeit auf dem Feld mussten sich die Nelligators mit einem ganz knappen 0:2 (25:16, 29:27). geschlagen geben. Die Grafenauer zeigten eine starke Leistung, gegen die die Nelligators an diesem Tag nicht genug entgegenzusetzen hatten.

Im zweiten Spiel des Tages standen die Nelligators dann Warmbronn gegenüber. Leider konnten sie nicht an ihre Leistung aus der Hinrunde anknüpfen und mussten sich erneut mit einem 0:2 (25:19, 25:18) geschlagen geben. Trotz ihres Einsatzes und ihrer Bemühungen gelang es den Nelligators nicht, das Spiel zu drehen.

In einem Nachholspiel traten die Nelligators in heimischen Hallen gegen Sindelfingen an. In einem hart umkämpften Match, das über drei Sätze ging, gelang es den Nelligators, sich mit einem knappen 2:1-Sieg durchzusetzen. Trotz einiger Schwierigkeiten bewies das Team seine mentale Stärke und holte sehr wichtige Punkte.

Aktuell befinden sich die Nelligators auf dem 5. Platz in der Tabelle. Mit nur einem Sieg aus drei Spielen war es sicherlich nicht der erfolgreichste Woche für das Team, aber sie werden aus ihren Erfahrungen lernen und gestärkt in die kommenden Spiele gehen. Nun gilt es, sich in den letzten Spielen der Rückrunde in der Tabelle weiter zu verbessern und sich für ihre harte Arbeit zu belohnen.