Nelligators: Sieg und Niederlage am Heimspieltag

29. Januar 2024

Am 21.01. traf sich die A-Staffel West in der Sporthalle im Scharnhauser Park zum Heimspieltag der Nelligators. Vor zahlreichen Fans zeigte die Heimmannschaft in beiden Spielen eine gute Leistung und holte nach einer knappen Niederlage gegen Serienmeister Ebhausen auch einen Heimsieg.

TVN Nelligators – TV Ebhausen - 0:2 (24:26, 19:25)

TVN Nelligators – SV Bondorf - 2:1 (25:10, 23:25, 25:21)

Im ersten Spiel des neuen Jahres wartete der Tabellenzweite aus Ebhausen auf das Team der Nelligators. Ebhausen startete hochmotiviert ins Spiel, schließlich hatten sie einiges gut zu machen, nach einer 0:2 Niederlage im Hinspiel. Mit starken Angriffen konnten die Gäste sich direkt zu Beginn des ersten Satzes einen kleinen Vorsprung herausspielen. Aber auch das Team aus Nellingen kam immer besser ins Spiel, wodurch sich ein hochklassiges Match auf Augenhöhe ergab. Leider wurden am Ende beim Stand von 24:22 zwei Satzbälle vergeben und der erste Satz ging unglücklicherweise an Ebhausen. Auch im zweiten Satz bekamen die Zuschauer in der Halle ein Spiel auf hohem Niveau geboten. Ein starker Annahmeriegel konnte die gefürchteten Aufschläge der Gäste entschärfen und ermöglichte immer wieder eigene starke Angriffe. Am Ende setzte sich das favorisierte Team aus Ebhausen aber auch im zweiten Satz durch und gewann somit das Spiel 2:0.

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel startete der TVN mit neuem Spielsystem und stark motiviert gegen Bondorf, um den ersten Sieg des Jahres einzufahren. So begann der erste Satz mit einer dominanten Leistung der Nellinger. Starke Aufschläge und eine wache Abwehrleistung sorgten schnell für einen Vorsprung von 15 Punkten, wodurch der erste Satz deutlich gewonnen werden konnte. Leider konnte der Schwung des ersten Satzes nicht in den zweiten Satz übertragen werden. Neben einer stärker werdenden Mannschaft aus Bondorf, schlichen sich auch in das Spiel des TVN immer wieder einfache Fehler, weshalb der zweite Satz am Ende knapp mit 23:25 verloren ging. Im dritten Satz steigerten sich die Nelligators aber nochmal und konnten sich durch eine konzentriere Abwehr- und Angriffsleistung einen Vorsprung herausspielen. Besonders mit dem von Zuspieler Timo S. gelenkten, variablen Angriffsspiel der Nellinger hatten die Bondorfer immer wieder ihre Probleme. Somit konnte der dritte Satz gewonnen werden und der Heimsieg im zweiten Spiel gefeiert werden.

Auch wenn am Ende Punkte liegen gelassen wurden, blickt die erste Mannschaft des TVN zufrieden auf den Heimspieltag zurück und freut sich schon auf den nächsten Spieltag am 03.02. in Ehningen. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung in der Halle!

Aktuelle Informationen und News posten wir auch auf Instagram: tvnellingenvolleyball