Nelligators: Spieltag mit Licht und Schatten

02. November 2023

Die Nelligators erleben zwei stark gegensätzliche Spiele in Horb am Neckar. Nach einer krachenden Niederlage gegen Warmbronn zeigt das Team eine starke Reaktion und siegt knapp gegen den Vize-Meister aus Grafenau.

TVN Nelligators – Spvgg Warmbronn - 0:2 (19:25, 9:25)

TVN Nelligators – TSV Grafenau Sitting Bull - 2:0 (25:23, 27:25)

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Spieltag reiste die 1. Mannschaft des TV Nellingen hochmotiviert nach Horb. Als erster Gegner warteten die Aufsteiger aus Warmbronn. Leider konnten die Nelligators aber nicht an das Niveau des vorherigen Spieltags anknüpfen und startete direkt mit einem Rückstand in den Spieltag. Immer wieder schlichen sich Fehler ein, sodass der erste Satz direkt verloren ging. Auch im zweiten Satz lief es nicht besser – während der Gegner aus Warmbronn stark aufspielte, erwischten die Nellinger einen rabenschwarzen zweiten Satz und zeigten eine unglückliche Aktion nach der anderen. Nachdem auch Auswechslungen keine Verbesserung brachten, stand am Ende die verdiente erste Saisonniederlage fest.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Vize-Meister des Vorjahres musste somit eine deutliche Leistungssteigerung aller Spieler her. Mit einer deutlich verbesserten Annahme und harten Angriffen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Das verkorkste erste Spiel war schnell vergessen und das Team konnte sich mit einer kämpferischen Leistung den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz zeigten die Gegner aus Grafenau, warum sie seit Jahren oben in der Tabelle mitspielen – mit einem variablen und technisch starken Auftritt könnten sie die Mannschaft des TVN unter Druck setzen und sich zeitweise ein paar Punkte absetzen. Die Nelligators konnten aber immer wieder kontern, sodass auch der zweite Satz sehr eng blieb. Besonders Mannschaftskapitän Matze K. ging in dieser Phase des Spiels voran und sorgte dafür, dass die Nelligators mit einer starken Leistung auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten.

Mit 9 Punkten aus vier Spielen kann die Mannschaft aus Nellingen mit dem Saisonstart zufrieden sein. Bis zum nächsten Spieltag am 26.11. wird nun im Training alles daran gesetzt, eine weitere Niederlage wie gegen Warmbronn in Zukunft zu verhindern.

Aktuelle Informationen und News posten wir auch auf Instagram: tvnellingenvolleyball