Nelligators: Wichtiger Auswärtssieg gegen Bondorf

12. März 2023

Mit einer überzeugenden Leistung aller Spieler sichert sich das Nelligators-Team den Sieg gegen den SV Bondorf. Damit geht Nellingen als Tabellenvierter in den letzten Spieltag und ein Satzgewinn reicht aus, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.

Nelligators – SV Bondorf  –  2:0 (25:10, 25:20)

Vergangenen Samstag ging es für die Nelligators nach Ebhausen für ein Duell gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Bondorf. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle reiste ein hochmotiviertes und schlagkräftiges Team in den Nordschwarzwald.

Die Mannschaft konnte die gute Stimmung auch direkt auf das Feld bringen. Mit starken Angriffen und Blocks, sowie einer konzentrierten Abwehrleistung konnten die Nelligators die Gegnern aus Bondorf schnell unter Druck setzen und ein paar Punkte distanzieren. Eine jantastische Aufschlagsserie sorgte für einen Vorsprung von über 15 Punkten und den souveränen Gewinn des ersten Satzes mit 25:10.

Mit der starken Leistung des ersten Satzes im Rücken startete auch der zweite Satz mit guter Stimmung und einem kleinen Vorsprung. Jedoch wachte im zweiten Satz auch der SV Bondorf langsam auf und konnte vermehrt platzierte Angriffe ins Feld bringen. Trotz einer Phase mit mehreren Ungenauigkeiten im nellinger Annahme- und Angriffsspiel entwickelte sich ein spannender zweiter Satz, den die Nelligators am Ende jedoch verdient mit 25:20 für sich entscheiden konnten.

Durch diesen wichtigen Auswärtssieg ist das Saisonziel Klassenerhalt zum Greifen nah und die Mannschaft geht als starker Viertplatzierter in den finalen Spieltag am 25.03. in Gechingen.

Bilder und aktuelle News finden Sie auf Instagram: tvnellingenvolleyball