Nelligators: Woche mit Licht und Schatten

05. März 2023

Die Nelligators können sich nach schwacher Leistung unter der Woche deutlich steigern und gewinnen dank überzeugender Mannschaftsleistung mit 2:0 gegen Gomaringen. Damit sammelt das Team wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mittwoch, 01.03.:
Nelligators - SG Stern Sindelfingen - 0:2 (23:25, 16:25)

Samstag, 04.03.:
Nelligators - TSV Gomaringen - 2:0 (25:17, 25:23)

spieltag 04 03 2023

Vergangenen Mittwoch empfing das Team der Nelligators nach einem langen Tag die SG Stern Sindelfingen zu einem Nachholspiel in der heimischen Halle 2. Leider war das Spiel geprägt von Fehlern und eine enttäuschende Mannschaftsleistung führte zu einer klaren 0:2 Niederlage.

Am Samstag bot sich zum Glück direkt die Möglichkeit zur Wiedergutmachung: der TSV Gomaringen war für ein weiteres Nachholspiel in der Sporthalle im Scharnhauser Park zu Gast.

Das Team um Kapitän Matze kam gut ins Spiel und zeigte direkt, dass die schwache Leistung unter der Woche lediglich ein einmaliger Aussetzer war. Konzentrierte Annahmen führten dazu, dass die Nelligators ihr variables Angriffsspiel voll entfalten konnten und sich gleich ein paar Punkte absetzten. Besonders am Netz zeigte sich die Überlegenheit gegenüber den Gästen aus Gomaringen mit starken Blöcken und Angriffsschlägen. Der 1. Satz konnte somit souverän mit 25:17 gewonnen werden.

Im 2. Satz schlich sich dann zwischendurch eine kleine Schwächephase ein, in der die Gomaringer kleine Abwehrschwächen ausnutzen und in Punkte umwandeln konnten. Dank überragender Unterstützung von den Zuschauerrängen konnte diese Phase jedoch schnell überwunden werden und mit starken Zuspielen und Angriffen die Führung wieder übernommen werden. Eine Aufschlagsserie vom Spieler des Tages Timo W. sicherte den hochverdienten Heimsieg.

Die Mannschaft ist nun hochmotiviert, die starke Leistung vom Samstag nächstes Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Bondorf zu bestätigen.

Bilder und aktuelle News finden Sie auf Instagram: tvnellingenvolleyball