S2H: Starke Mannschaftsleistung führt zum Sieg

22. Dezember 2022

S2H - TSV Gomaringen 2:0 (25:22, 25:23)

S2H - SV Gechingen Un-Dos-Tres 0:2 (11:25, 14:25)

Der erste Auswärtsspieltag des neuen Jahres 2022 brachte dem S2H-Team in Gomaringen gegen die Gastgeber:innen den ersten Sieg im neuen Jahr.

Im ersten Auswärtsspiel startete das junge Team gegen die erfahrenen Gegner:innen aus Gechingen etwas verschlafen. Schnell konnten die Gechinger ihre Führung mit einigen Punkten Vorsprung ausbauen, welche sie den ersten Satz über solide halten konnten. Nach und nach kamen auch die Nellinger immer besser ins Spiel und konnten vereinzelt starke Angriffe zeigen. Der Vorsprung der Gechinger war leider aber bereits zu groß, sodass der erste Satz deutlich verloren ging.

Im zweiten Satz kam das Team aus Nellingen viel besser ins Spiel und lieferte sich während der ersten Spielpunkte mit den Gechingern ein hart umkämpftes Match auf Augenhöhe. Aufgrund einer zu schwachen Abwehrleistung unserer Nellinger zogen die Gechinger leider in der zweiten Hälfte des zweiten Satzes davon, sodass auch dieser Satz aus der Hand gegeben werden musste.

Mit starkem Kampfgeist und einer guten Mannschaftsstimmung begann das zweite Spiel gegen die Gastgeber:innen aus Gomaringen. Auch hier verschlief das Seven2Heaven-Team den Start im ersten Satz und lag zu Beginn 1:7 hinten. Durch lautstarkes Anfeuern der eigenen Mitspieler:innen vom Feldrand wachte das Team jedoch zunehmend auf. Mit druckvollen Angriffen und einer soliden Abwehrleistung konnte der Ausgleich erzielt werden. Dies kurbelte die Motivation ordentlich an, sodass in der zweiten Hälfte des ersten Satzes die Führung gelang und der erste Satz gewonnen werden konnte.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Zum Ende wurde es nochmal besonders spannend: 24:23 für die Nellinger. Nach kurzer Konzentrationsschwäche und dem nötigen Timeout kratzte das Team die letzten Kräfte zusammen und sicherte sich mit 25:23 den zweiten Satz und somit den Sieg gegen die Gomaringer.

Mit guter Stimmung konnte der Spieltag somit abgeschlossen werden! Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag, ebenfalls auswärts, am 13.03.2022 in Grafenau.

Weitere Bilder und News zum Team finden Sie auf Instagram: tvnellingenvolleyball