TVN 2: Erfolgreicher Jahresabschluss!

19. Dezember 2022

TV Nellingen – CVJM Mitteltal-Obertal 2:1 (25:17, 27:29, 25:22)

TV Nellingen – Spätzünder Wannweil 2:0 (25:22, 25:13)

Am vierten Spieltag ging es im Scharnhauser Park für den TVN gegen den CVJM Mitteltal-Obertal und die Spätzünder Wannweil.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich der TVN gegen Mitteltal Stück für Stück absetzen. Nellingen baute die Führung immer weiter aus und gewann den ersten Satz deutlich. Nach dem Seitenwechsel wurde Mitteltal stärker und ging seinerseits deutlich in Führung. Das Nellinger Team kämpfte sich, unterstützt durch den großen Fanblock, zurück und so ging es unentschieden in die Crunch Time. Hier behielt das Gästeteam die Nerven und glich nach Sätzen aus.
Im Entscheidungssatz blieb es bis zum Seitenwechsel ausgeglichen. Danach gewann der TVN durch konzentriertes Spiel und starken Angriffen die Oberhand und setzte sich am Ende verdient durch.

Das Nellinger Team startete gegen Wannweil konzentriert und mit deutlich weniger Aufschlagfehlern als im ersten Spiel. Der Vorsprung wurde mit guter Blockarbeit und variablem Angriffsspiel kontinuierlich ausgebaut und Satz 1 gewonnen. Im zweiten Durchgang blieb der TVN konzentriert, ohne größere Schwächephase, und gewann am Ende souverän mit 2:0.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Heimspieltag! Vielen Dank an alle Besucher für die tolle Unterstützung von der Tribüne! Schöne Weihnachten und bis zur Rückrunde im Januar.

Turnverein Nellingen 1893 e.V.
An der Akademie 4
73760 Ostfildern

Geschäftsstelle
Tel.: 0711 / 340 153 1-0
Fax: 0711 / 340 153 1-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten
Mo: 15 - 17 Uhr, Di, Mi, Do: 9 - 12 Uhr
Mi: 14 - 18 Uhr, Fr: geschlossen

Verbinde dich mit uns