Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Tennisabteilung

05. Oktober 2023

50 Jahre Mitglied sind: Karen Brandt, Elsbeth Braun, Waltraud Fingerle, Gisela Hammer, Cora-Anette Schömezler, Cornelia Sixt, Siegfried Aichele, Rainer Birkner, Werner Blessing, Jochen Burger, Rainer Glohr und Siegfried Kögler.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Tennishütte starteten wir pünktlich um 9:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Nachdem alle gut gestärkt waren richtete der 1. Vorsitzende des TVN, Karle Schmid, dankende Grußworte an die Jubilare und lobte den positiven Spirit, den man in der Tennisabteilung wahrnimmt.

Im Anschluss nahm das Gründungsmitglied und langjähriger Abteilungsleiter, Hans-Jürgen Gresch, die Anwesenden mit auf eine kurze Zeitreise durch die letzten fünf Jahrzehnte der Tennisabteilung. Es war für alle Anwesenden sehr interessant von einem Zeitzeugen über den Gründungsauschuss ab dem Jahr 1970, die Anfangsschwierigkeiten auf dem Sumpfgelände, der sukzessiven Platzerweiterung inkl. dem Bau der Tennishalle und den witzigen Anekdoten vom zugelaufenen Kater Boris aus erster Hand zu erfahren.

Abschließend führte der amtierende Abteilungsleiter, Michael Miller, die offizielle Ehrung der acht anwesenden Jubilare mit der Übergabe einer persönlichen Urkunde, dem eigens produzierten Jubiläums-Duschtuch und einer Flasche Sekt durch. Er bedankte sich im Namen des Ausschusses ganz herzlich für deren Loyalität, die ausgeübten Ehrenämter, das Engagement auf und neben dem Platz und die Vorbildfunktion für unsere Gesellschaft. Solche Werte gilt es zu pflegen – insbesondere in einer so einer hektischen und schnelllebigen Zeit wie heute.

Pünktlich zum Beginn der Finalspiele der Doppel-Vereinsmeisterschaften endete gegen 11:45 Uhr der offizielle Teil. An diesem Vormittag wurde in Erinnerungen geschwelgt, alte Freunde und Bekannte nach langer Zeit wieder mal getroffen sowie viel gelacht und gefeiert. Ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder, die dies durch ihre Anwesenheit ermöglicht und dadurch einen gebührenden Rahmen für unsere Jubilare geschaffen haben.

Wir starten um 9:30 Uhr mit einem gemeinsamen Weisswurstfrühstück.

Im Anschluss, so gegen 11 Uhr, beginnen die Finalspiele der diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaften.

Dazu sind alle Mitgliederm, Freunde und Gönner der Tennisabteilung ganz herzlich eingeladen!

Cocktail-Bar am Kirbesonntag
Tennis