Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Tennisabteilung

05. Oktober 2023

50 Jahre Mitglied sind: Karen Brandt, Elsbeth Braun, Waltraud Fingerle, Gisela Hammer, Cora-Anette Schömezler, Cornelia Sixt, Siegfried Aichele, Rainer Birkner, Werner Blessing, Jochen Burger, Rainer Glohr und Siegfried Kögler.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Tennishütte starteten wir pünktlich um 9:30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Nachdem alle gut gestärkt waren richtete der 1. Vorsitzende des TVN, Karle Schmid, dankende Grußworte an die Jubilare und lobte den positiven Spirit, den man in der Tennisabteilung wahrnimmt.

Im Anschluss nahm das Gründungsmitglied und langjähriger Abteilungsleiter, Hans-Jürgen Gresch, die Anwesenden mit auf eine kurze Zeitreise durch die letzten fünf Jahrzehnte der Tennisabteilung. Es war für alle Anwesenden sehr interessant von einem Zeitzeugen über den Gründungsauschuss ab dem Jahr 1970, die Anfangsschwierigkeiten auf dem Sumpfgelände, der sukzessiven Platzerweiterung inkl. dem Bau der Tennishalle und den witzigen Anekdoten vom zugelaufenen Kater Boris aus erster Hand zu erfahren.

Abschließend führte der amtierende Abteilungsleiter, Michael Miller, die offizielle Ehrung der acht anwesenden Jubilare mit der Übergabe einer persönlichen Urkunde, dem eigens produzierten Jubiläums-Duschtuch und einer Flasche Sekt durch. Er bedankte sich im Namen des Ausschusses ganz herzlich für deren Loyalität, die ausgeübten Ehrenämter, das Engagement auf und neben dem Platz und die Vorbildfunktion für unsere Gesellschaft. Solche Werte gilt es zu pflegen – insbesondere in einer so einer hektischen und schnelllebigen Zeit wie heute.

Pünktlich zum Beginn der Finalspiele der Doppel-Vereinsmeisterschaften endete gegen 11:45 Uhr der offizielle Teil. An diesem Vormittag wurde in Erinnerungen geschwelgt, alte Freunde und Bekannte nach langer Zeit wieder mal getroffen sowie viel gelacht und gefeiert. Ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder, die dies durch ihre Anwesenheit ermöglicht und dadurch einen gebührenden Rahmen für unsere Jubilare geschaffen haben.

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

wie bereits am 04.02.2024 per e-mail avisiert lädt Euch der Ausschuss der Tennisabteilung ganz herzlich zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Montag, 18. März 2024 um 19.00 Uhr in unsere Tennishütte ein.

Wie immer gibt es an auch diesem Abend wieder interessante Themen zu besprechen:

1. Berichte
    1. Abteilungsleitung
    2. Kassenprüfung
  2. Entlastung
  3. Wahlen
    1. Ausschuss (außer 1. Abt.leiter)
    2. Delegierte
  4. Haushaltsplan 2024
  6. Sonstiges, Anregungen / Diskussionen

Wenn Ihr Lust & Interesse habt ein Teil des Ausschusses zu werden, um gemeinsam unsere Abteilung fit für die Zukunft auszurichten und zu gestalten, dann freuen wir uns sehr über Eure Kontaktaufnahme.

Gerne steht Euch dabei der Abteilungsleiter, Michael Miller, bei Fragen und/oder Interesse zu den einzelnen Aufgaben im Ausschuss zur Verfügung. Wir freuen uns auf kreative Ideen, konstruktive Anregungen und neue Mitglieder im Ausschuss.

Bitte beachtet außerdem, dass evtl. Anträge bis zum Freitag, den 15.03.2024 in der Geschäftsstelle des TV Nellingen einzureichen sind.

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich teilnehmt und verbleiben

Nach dem sensationellen Erfolg im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder ab 14 Uhr mit einem Bändelesturnier in die Sommer-Saison starten.

Anschließend findet gegen etwa 17:30 Uhr die Siegerehrung statt.

Ab 18 Uhr öffnet unsere Cocktail-Bar inkl. Musik und Dobranka & Dragan verwöhnen uns mit leckerem Essen aus der Tennishütte.

Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner der Tennisabteilung, die gemeinsam mit uns auf der Tennisanlage ein paar schöne & gesellige Stunden verbringen möchten!