Über uns - die Tennisabteilung

Abteilungsfunktionäre/Ausschuss

Die Ausschussmitglieder der Tennisabteilung engagieren sich alle ehrenamtlich und stehen bei Fragen rund um den Tennissport sehr gerne zur Verfügung. Alle zwei Jahre werden die Ausschussmitglieder auf der Abteilungsversammlung neu gewählt.

Hier können Sie eine Nachricht an die Tennisabteilung verfassen. Die Abtielungsleitung ist der Empfänger Ihrere Nachricht.

michaAbteilungsleiter
Michael Miller

img 0136Stellv. Abteilungsleiter
Julian Glatz

karenSchatzmeisterin
Karen Brandt

petraPressewartin
Petra Urlberger

larsJugendwart
Lars Trautwein

huelseSportwart
Oliver Hülsmann

markusFestwart
Markus Knauss

ottoInt.Oberschiedsrichter & Regelreferent
Oliver Hoffmann

Platzwart
Manfred Fackler.

Trainer / Tennisschule 4winners 3487c716 b18b 4497 aa16 37621350ef79

Leitender Clubtrainer ist Thomas Brummer. Das 4winners-Team rund um ihn bietet Tennistraining für alle Alters- und Spielklassen an. Das Angebot umfasst Einzel-, Gruppen und Mannschaftstraining. Darüber hinaus gibt es verschiedene Campangebote für Jung und Älter und weitere Angebote in den Bereichen Tennis 4kids, Fitness, Travel und Academy. Für Fragen rund um das Thema Tennistraining und die 4winners-Angebote bei der TA TV Nellingen ist Thomas Brummer mobil unter 0172-7225177 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu erreichen.

Schnuppermitgliedschaft

Du hast Lust auf Tennis, weißt aber noch nicht ob es Dir auch auf Dauer Spaß macht?

Kein Problem - dann probiere es doch einfach mal mit unserer Schnuppermitgliedschaft eine Sommer-Saison lang aus!

Dazu wird keine Mitgliedschaft beim TV Nellingen (Hauptverein) und/oder in der Tennisabteilung benötigt.

Für nur 80 EUR als Erwachsener bzw. 40 EUR als Jugendlicher/Kind kannst Du eine komplette Sommer-Saison -unbegrenzt- auf unseren Plätzen Tennis spielen, um dann zu entscheiden, ob Du bei dieser tollen Sportart und in unserer freundlichen & offenen Tennisabteilung gut aufgehoben bist.

Bei Interesse melde Dich einfach kurz per Kontaktformular an oder telefonisch in der TVN-Geschäftsstelle (Daten am Seitenende unten).

Wir freuen uns auf Dich!

Ladies Day

Im Sommer 2020 wurde getreu dem Motto "von Frauen für Frauen" der Ladies Day von unserem langjährigen Mitglied und Damen40-Spielerin, Andrea Lang, ins Leben gerufen!

In der Freiluftsaison findet der Ladies Day einmal im Monat, i.d.R. Freitag nachmitags von 15-17 Uhr, statt. Dazu sind alle interessierten Tennisspielerinnen -egal ob Anfänger-/Hobby-/Wiedereinsteiger oder aktive Spielerinnen- ganz herzlich eingeladen. An diesem Nachmittag wollen wir in ungezwungener Atmosphäre zusammen Tennis spielen und neue Kontakte knüpfen.

Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich - Bälle werden von der Tennisabteilung gestellt.

Abteilungsbeiträge

Der Abteilungsbeitrag ist einmal im Jahr -per Lastschrifteinzug- zu entrichten:

Kinder / Jugendliche / Studenten / Azubis      72 EUR

Erwachsene                                                    138 EUR

Ehepaare                                                         195 EUR

Ehepaare mit 1 Kind                                       238 EUR

Ehepaare mit 2 Kindern                                  276 EUR

Passive Mitglieder                                            69 EUR

Gästekarten

Für Nicht-Mitglieder können in der Freiluftsaison individuell Gästekarten vor Ort auf der Tennisanlage zu folgenden Konditionen erworben werden:

Erwachsene                                                      15 EUR pro 90 Minuten pro Person

Kinder/Jugendiche (bis 16 Jahre)                7,50 EUR pro 90 Minuten pro Person

Es können außerdem in den jeweiligen Umkeidekabinen (Damen & Herren) abschließbare Garderobenschränke angemietet werden. Die jährlichen Kosten dafür betragen 25 EUR.

Die Abteilungsbeiträge werden im Detail in § 2, Absatz 3 der Geschäftsordnung des TV Nellingen geregelt.

Chronik der Abteilung

In unserer 50-jährigen Geschichte wurde unsere Abteilung von bisher neun Abteilungsleitern geführt. Jeder einzelne wurde mit anderen Herausforderungen und Aufgaben konfrontiert. Sei es die Vereinsgründung, die Platzerweiterung, der Bau der Tennishalle, rückläufige Mitgliederzahlen, Verschmelzung mit dem TSV Scharnhausen, die Corona-Pandemie, Sanierung/Modernisierung der Sanitäranlagen und Umkleidekabinen, u.v.m.

Unterstützt wurden sie dabei immer von einer Vielzahl von freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern, die alle mit Herzblut ihr Können, Wissen und ihre Freizeit in die Tennisabteilung eingebracht haben. Dafür allen an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!

1973 - 1976       Norbert Lamprecht (1. Leiter der neu gegründeten Abteilung Tennis)

1976 - 1980       Karl-Heinz Widmaier

1980 - 1985       Ottmar Schöller

1985 - 1990       Bernd Kussmaul

1990 - 2000       Hans-Jürgen Gresch

2000 - 2005       Harry Hackbarth

2006 - 2011       Norbert Schenk

2012 - 2019       Rainer Hülsmann

seit 2019           Michael Miller

Ladies-Day am 18.05.2024
Datum 18.05.2024 15:00 - 17:00

Wir laden herzlich ein zum 1. Ladies-Day im Jahr 2024:

Egal ob Anfängerin, Wiedereinsteigerin oder Mannschaftsspielerin - wir wollen einfach nur gemeinsam Tennis spielen und danach noch gemütlich zusammensitzen.

Der Spaß steht an diesem Nachmittag an 1. Stelle.