Jugend-Vereinsmeisterschaften am 25.11.2023

08. Dezember 2023

Insgesamt 16 Jugendliche, vom Anfänger bis Fortgeschrittene, haben zwei Disziplinen ausgespielt. Bei den Mädels alle U18 und bei den Jungs alle U15. Der Spielmodus erfolgte jeweils abwechselnd mit Einzelspielen im K.O.-System.

Es waren unglaublich tolle, spannende Matches. Die Entwicklung der Jugendlichen zu sehen, wie sich alle in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt haben, war wirklich sehr beeindruckend. Bei den Juniorinnen spielten um Platz 3 Jule Berner und Sarah Miller, die das Spiel für sich entscheiden konnte.

image4 breite800pxSpiel um Platz 3 / Jule vs. Sarah

Im letzten Spiel des Tages, um Platz 1 und 2, standen sich Luisa Bofinger und Antonia Maunz gegenüber. In einem spannenden, finalen Match der U18 Mädels kam die Entscheidung erst im Match-Tiebreak, den Antonia dann gewonnen hat.

image5 breite800pxSpiel um Platz 1 & 2 / Antonia vs. Luisa

Bei den Junioren spielten um Platz 3 unsere Youngster Tobias Abel vs. Philip Miller. Hier konnte Philip das Spiel für sich entscheiden.

image2 breite800pxSpiel um Platz 3 / Tobias vs. Philip

In einem ebenfalls sehr spannenden und emotionalen Match der U15 Jungs um Platz 1 und 2 spielten Paul Zimmer und Theo Anakiev. Nach einem erstklassigen Finalspiel, hat Theo sich als Sieger durchgesetzt.

image3 breite800pxSpiel um Platz 1 & 2 / Paul vs. Theo

Als Dankeschön erhielten alle Teilnehmer ein Jubiläums-Duschtusch und die jeweils drei Erstplatzierten erhielten zusätzlich noch einen Pokal.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch der Zusammenhalt untereinander neben dem Platz, macht uns alle stolz und lässt uns sehr glücklich und zufrieden in die Zukunft schauen.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Spielerinnen & Spieler sowie an die zahlreichen Eltern, die die Jugendlichen über mehrere Stunden in der (kühlen) Tennishalle angefeuert haben. Den Abend haben wir dann noch gemeinsam, bei unseren Tennishütten-Pächtern Dobranka & Dragan, gemütlich ausklingen lassen.

Wir starten um 9:30 Uhr mit einem gemeinsamen Weisswurstfrühstück.

Im Anschluss, so gegen 11 Uhr, beginnen die Finalspiele der diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaften.

Dazu sind alle Mitgliederm, Freunde und Gönner der Tennisabteilung ganz herzlich eingeladen!

Cocktail-Bar am Kirbesonntag
Tennis