Jugend-Vereinsmeisterschaften am 25.11.2023

08. Dezember 2023

Insgesamt 16 Jugendliche, vom Anfänger bis Fortgeschrittene, haben zwei Disziplinen ausgespielt. Bei den Mädels alle U18 und bei den Jungs alle U15. Der Spielmodus erfolgte jeweils abwechselnd mit Einzelspielen im K.O.-System.

Es waren unglaublich tolle, spannende Matches. Die Entwicklung der Jugendlichen zu sehen, wie sich alle in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt haben, war wirklich sehr beeindruckend. Bei den Juniorinnen spielten um Platz 3 Jule Berner und Sarah Miller, die das Spiel für sich entscheiden konnte.

image4 breite800pxSpiel um Platz 3 / Jule vs. Sarah

Im letzten Spiel des Tages, um Platz 1 und 2, standen sich Luisa Bofinger und Antonia Maunz gegenüber. In einem spannenden, finalen Match der U18 Mädels kam die Entscheidung erst im Match-Tiebreak, den Antonia dann gewonnen hat.

image5 breite800pxSpiel um Platz 1 & 2 / Antonia vs. Luisa

Bei den Junioren spielten um Platz 3 unsere Youngster Tobias Abel vs. Philip Miller. Hier konnte Philip das Spiel für sich entscheiden.

image2 breite800pxSpiel um Platz 3 / Tobias vs. Philip

In einem ebenfalls sehr spannenden und emotionalen Match der U15 Jungs um Platz 1 und 2 spielten Paul Zimmer und Theo Anakiev. Nach einem erstklassigen Finalspiel, hat Theo sich als Sieger durchgesetzt.

image3 breite800pxSpiel um Platz 1 & 2 / Paul vs. Theo

Als Dankeschön erhielten alle Teilnehmer ein Jubiläums-Duschtusch und die jeweils drei Erstplatzierten erhielten zusätzlich noch einen Pokal.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch der Zusammenhalt untereinander neben dem Platz, macht uns alle stolz und lässt uns sehr glücklich und zufrieden in die Zukunft schauen.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Spielerinnen & Spieler sowie an die zahlreichen Eltern, die die Jugendlichen über mehrere Stunden in der (kühlen) Tennishalle angefeuert haben. Den Abend haben wir dann noch gemeinsam, bei unseren Tennishütten-Pächtern Dobranka & Dragan, gemütlich ausklingen lassen.

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

wie bereits am 04.02.2024 per e-mail avisiert lädt Euch der Ausschuss der Tennisabteilung ganz herzlich zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Montag, 18. März 2024 um 19.00 Uhr in unsere Tennishütte ein.

Wie immer gibt es an auch diesem Abend wieder interessante Themen zu besprechen:

1. Berichte
    1. Abteilungsleitung
    2. Kassenprüfung
  2. Entlastung
  3. Wahlen
    1. Ausschuss (außer 1. Abt.leiter)
    2. Delegierte
  4. Haushaltsplan 2024
  6. Sonstiges, Anregungen / Diskussionen

Wenn Ihr Lust & Interesse habt ein Teil des Ausschusses zu werden, um gemeinsam unsere Abteilung fit für die Zukunft auszurichten und zu gestalten, dann freuen wir uns sehr über Eure Kontaktaufnahme.

Gerne steht Euch dabei der Abteilungsleiter, Michael Miller, bei Fragen und/oder Interesse zu den einzelnen Aufgaben im Ausschuss zur Verfügung. Wir freuen uns auf kreative Ideen, konstruktive Anregungen und neue Mitglieder im Ausschuss.

Bitte beachtet außerdem, dass evtl. Anträge bis zum Freitag, den 15.03.2024 in der Geschäftsstelle des TV Nellingen einzureichen sind.

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich teilnehmt und verbleiben

Nach dem sensationellen Erfolg im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder ab 14 Uhr mit einem Bändelesturnier in die Sommer-Saison starten.

Anschließend findet gegen etwa 17:30 Uhr die Siegerehrung statt.

Ab 18 Uhr öffnet unsere Cocktail-Bar inkl. Musik und Dobranka & Dragan verwöhnen uns mit leckerem Essen aus der Tennishütte.

Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner der Tennisabteilung, die gemeinsam mit uns auf der Tennisanlage ein paar schöne & gesellige Stunden verbringen möchten!