Bezirksfinale P-Stufen

14. Mai 2024
Max Mechling und Simon Schupp beim Bezirksfinale P-Stufen

Am vergangenen Wochenende fand das Bezirksfinale der P-Stufen im Gerätturnen Einzel statt. Am Samstag das der Mädchen, und am Sonntag das der Jungs. Für die Mädchen wurde es in Weissach bei Leonberg das ausgetragen, während das der Jungs in Leuterbach bei Backnang stattfand. Schon im Februar hatten sich unsere Nellingern Teilnehmer hierfür beim Gaufinale qualifiziert, und nun ging es beim Bezirksfinale darum, sich erneut für das Landesfinale zu qualifizieren.

Bei den Jungs aufgrund des geringeren Teilnehmerfeldes kamen die ersten 10 weiter, bei den Mädchen nur die ersten 6. Für den TV Nellingen traten bei den Mädchen in der AK 10 Emmi Wiedemann und in der AK 9 Mara Lorch an. In der AK 13 gingen Mara Rathgeb und Sophia Claß an die Geräte. Bei den Jungs waren Simon Schupp in der AK 13 am Start, und in der AK 14+ Max Mechling.

In einem starken Teilnehmerfeld von 26 Turnerinnen belegte Emmi Wiedemann einen tollen 9. Platz. Mara Lorch setzte sich in ihrer Altersklasse gegen 29 weitere Turnerinnen durch und belegte den 1. Platz. Sophia Claß erturnte sich ebenfalls einen 9. Platz, während Mara Rathgeb sich mit Platz 19 zufriedengeben durfte. Simon kam auf einen schönen 18. Platz und Max holte sich sogar sehr überraschend Platz 4.

Alle Beteiligten turnten einen super Wettkampf und dürfen stolz auf ihre Leistungen sein. Mara und Max haben sich mit ihrer Platzierung für das Landesfinale in Öhringen qualifiziert, das am 22. (Mara) und 23. Juni (Max) stattfinden wird.
Vielen Dank an Corinna Drosdek, Nilay Tascan, Vincent Bürkle und Linda Harzheim für die Betreuung an diesem langen Wettkampf-Wochenende. Und vielen Dank an Yvonne Brand, Miriam Leins, Lisa Rommel und Martin Billerbeck für ihren Einsatz als Kampfrichter.

jungs_beim_bezirksfinale.pngmädels_beim_bezirksfinale.png