Landesfinale Mannschaft LK 1 Gerätturnen weiblich 11.11.2023

20. November 2023

Es wurde in der Geräte-Reihenfolge: Balken, Boden, Sprung und Barren geturnt. Für den TV Nellingen traten Hannah Luik, Amelie Engels und Franziska Cerny an, für den TB Neckarhausen gingen Thalia Tsiloglanidis, Natalia Noack, Julia Renzler und Julia Robey ans Gerät.

Amelie turnte den Vierkampf an allen Geräten und lieferte durchgehend eine saubere Leistung ab, ohne große Fehler oder Mängel.
Hannah turnte Boden, Barren und Balken, wobei sie wieder leichte Diskussionen mit dem Balken hatte.

Franziska sollte Boden und Stufenbarren turnen, verletzte sich aber leicht beim Einturnen am Boden und turnte daher nur den Stufenbarren.

Für Hannah und Franzi sollte der Wettkampf eine Vorübung für den am Sonntag folgenden Wettkampf der 3. Bundeliga sein, um noch ein bisschen Wettkampfroutine zu sammeln.

Insgesamt erreichte die Mannschaft einen sehr guten 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Mädels 😊