Mehrkampftag Denkendorf und Jahnwettkampf

06. Mai 2023

Die 3 Turndisziplinen Boden, Reck und Sprung, wie auch die 3 Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, 50m Sprint und Weitwurf wurden absolviert.

Begleitet wurden die Mädchen von Marie. Vielen Dank.

Der Dank gilt auch den Kampfrichterinnen Hannah und Franzi.

Laura S. belegte einen super 2ten Platz, ihre Trainingspartnerin Elena belegte gleich dahinter den 3ten Platz, beide kamen somit aufs Treppchen und qualifizierten sich fürs Landesfinale.
Sonstige Platzierungen: Liv 6. (knapp die Qualifikation verpasst), Ines 6., Liya 7.

Einen Tag später am 7.5. nahmen erstmals Elena, Laura S. und Laura K. beim sogenannten Jahnwettkampf teil.
Jahnwettkampf ist auch ein Mehrkampf bedeutet aber 2 Turn-, 2 Leichtathletik- und 2 Schwimmdisziplinen zu absolvieren.
Genauer gesagt, Reck, Boden, Weitwurf, 50m Sprint, 50m Schwimmen (Brust oder Freistil) und 15m Streckentauchen auf Zeit.

Es ging sehr früh schon los. Für Elena und Laura war die Erholungszeit damit knapp, nachdem sie am Tag zuvor schon am Mehrkampftag in Denkendorf teilnahmen.
Sie starteten außer Konkurrenz im Rems-Murr- Kreis. Erneut wurden tolle Leistungen gezeigt und verdient qualifizierten sich alle drei fürs Landesfinale.

Vielen Dank für die erneut hervorragende Betreuung von Marie F. und Unterstützung von Joy als Kampfrichterin.

Termine

Himmelfahrthocketse
Turnen
Stadion TV Nellingen
09.05.2024 10:00 - 18:00
[Turnen]
Himmelfahrthocketse
Datum 09.05.2024 10:00 - 18:00

 Am Donnerstag, dem 9. Mai findet die traditionelle Himmelfahrtshocketse der Turnabteilung statt

Landesturnfest Ravensburg
Turnen
30.05.2024 - 02.06.2024

 

Turnverein Nellingen 1893 e.V.
An der Akademie 4
73760 Ostfildern

Geschäftsstelle
Tel.: 0711 / 340 153 1-0
Fax: 0711 / 340 153 1-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten
Mo: 15 - 17 Uhr, Di, Mi, Do: 9 - 12 Uhr
Mi: 14 - 18 Uhr, Fr: geschlossen

Verbinde dich mit uns