Nachwuchsliga-Finale in Schwäbisch Gmünd

20. November 2023

Zusammen mit Ihren Teamkolleginnen von Holzgerlingen gingen sie als WTG Filder-Neckar an den Start. Los ging es heute mit dem Schwebebalken. Emma startete mit einer fehlerfreien Übung, und bekam dafür 10,50 Punkte. Als nächstes durfte Emmi zum ersten Mal in der Nachwuchsliga starten und ihre Übung präsentieren. Auch sie kam ohne Sturz durch und bekam 4,15 Punkte. Danach war Eljesa dran und turnte ebenfalls eine Übung ohne Sturz. Sie erhielt 10,45 Punkte.

Danach ging es weiter an den Boden. Marie startete und zeigte eine schöne Kür. Sie bekam 8,90 Punkte. Im Anschluss zeigte Eljesa ihre Bodenübung, für die sie 10,85 Punkte erhielt. Auch Emma zeigte eine gut durchgeturnte Kür und bekam 9,40 Punkte. Weiter ging es an den Sprung. Hier durfte Marie mit einem guten Sprung beginnen und bekam 9,70 Punkte. Weiter ging es mit Emma, sie erhielt 9,75 Punkte. Im Anschluss war Eljesa an der Reihe, sie bekam 10,10 Punkte.

Als letztes ging es zum Stufenbarren. Marie durfte als erstes an den Start, leider musste sie ihr eigentlich stärkstes Gerät verlassen und bekam somit nur 4,05 Punkte. Emma war als nächstes am Stufenbarren, kam gut durch die Übung und bekam 7,50 Punkte. Eljesa durfte heute zum ersten Mal im Wettkampf ihre Übung präsentieren. Sie zeigte eine sauber durchgeturnte Übung und erreichte somit 7,70 Punkte. Am 2. Wettkampftag belegten sie gemeinsam den 3. Platz in Schwäbisch Gmünd.

Die Gesamtpunktzahl betrug heute 117,05 Punkte. Eljesa (39,10 Punkte) und Emma (37,15 Punkte) turnten heute zum ersten Mal einen Vierkampf im Kürbereich und bekamen hier in der Einzelwertung gute Punkte. Alle Turnerinnen konnten sich im Vergleich zum letzten Mal deutlich steigern und hatten einen tollen Wettkampftag. Mit ihren Teamkolleginnen, Julia Dieterle, Nina Klimek und Catherine Stewart (die leider verletzungsbedingt ausfiel) erreichten sie am Ligaende einen guten Platz 5 mit 219,45 Punkten und 9 Ligapunkten.

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen für ihre diesjährige Ligasaison.

Wir wünschen Euch nächstes Jahr einen guten Start in die Liga.

Ein großes Dankeschön auch an Ihre Trainerin Janina Schumbera, Trainerassistentin Corinna Drosdek vom TV Nellingen und ihre Trainerin Tabea Preisendanz von der SpVgg Holzgerlingen.