Zum ersten Mal der erste Platz in der 3. Bundesliga

20. November 2023

Für den TV Nellingen traten Hannah Luik am Balken und Franziska Cerny am Stufenbarren an, zusammen mit ihren Teamkolleginnen vom TB Neckarhausen, mit denen sie in der WTG Filder-Neckar turnen.

Als erstes ging es an den Sprung. Hier starteten Claudine Soliman, Alessia Anderes (als schweizerisches Mitglied der Mannschaft), Elena Engelhardt, Jasmin Hashemi und Franziska Jooss.
Leider musste die Mannschaft hier zwei Stürze kassieren, ließ sich aber dadurch nicht entmutigen.

Als nächstes bereiteten sich die Mädels auf den Barren vor. Hier durfte nun Franziska Cerny ihr neues Element beim Abgang, den Vorwärtssalto, zeigen. Sie turnte eine nahezu fehlerlose Übung, schaffte das neue Element sogar in den Stand und konnte hier mit einer Wertnote von 8,15 wertvolle Punkte für die Mannschaft einfahren. Claudine Soliman überragte an diesem Gerät alle und zeigte eine unglaubliche Übung mit mehreren Holmwechseln und absoluten Höchstschwierigkeiten für 10,55 Punkte, ebenso wie Alessia Anderes, die nur wenig darunter bei 9,90 Punkten landete, was die zweithöchste Wertung des Tages war. Elena Engelhardt erlangte großartige 9,15 Punkte mit einer sehr sauber geturnten Übung, die ebenfalls hohes Leistungsniveau erforderte. Jasmin Hashemi musste leider einen Sturz kassieren und war daher die Streichwertung.

Drittes Gerät war der Balken. Hier schaffte Claudine Soliman mit 11,65 Punkten die zweithöchste Wertung des Tages. Elena Engelhardt erturnte ebenfalls eine großartige 11,15. Nicht weniger erfolgreich schaffte es Alessia Anderes tolle 10,40 Punkte für die Mannschaft zu erturnen. Eine äußerst saubere und sichere Übung zeigte hier Annika Jooss, die für ihre Leistung 10,60 Punkte erhielt. Hannah Luik musste leider vom Gerät absteigen und erhielt für ihre an sich hochwertige Übung nur 7,55 Punkte.
Zuletzt ging es an den Boden. Auch hier überzeugte die Mannschaft mit großartigen Einzelleistungen.

Allein 3 Wertungen über 11 Punkten: Claudine mit 11,9 Punkten (wieder Tageshöchstwertung), Alessia mit 11,15 Punkten und Annika Jooss mit 11,10 Punkten. Zusätzlich ging Franziska Jooss mit 9,6 Punkten in die Wertung. Nach Schwierigkeiten am Boden erreichte Jasmin leider nur 8,25 Punkte.

Alles zusammen schaffte es die Mannschaft in der Tageswertung auf die Spitze des Treppchens! Was für eine unglaubliche Leistung!

Mädels ihr seid der Wahnsinn! Weiter so!