16. Nellinger Kirbe-Lauf

07. November 2022

Exakt um 14.20 Uhr ging es traditionellerweise los mit den Bambinis, wo in 2 Läufen exakt 76 Mädchen und 73 Buben durch das dichte Zuschauerspalier einmal die Hindenburgstraße runter und nach umrunden des Wendepunkts wieder zurück ins Ziel rannten. Bei den Mädchen war Alessia Pimenov aus Ostfildern als erste im Ziel und bei den Buben siegte Levi Arciprete aus Neuhausen. Voller Stolz konnten alle Kinder im Ziel ihre Medaille und Urkunde in Empfang nehmen.

bambini gruppenbildDie TVN Bambini Mannschaft mit den Betreuern/Trainern

Weiter ging es dann mit dem Schülerlauf über eine Runde von rd. 1.450 m mit über 450 gemeldeten Schülern im Alter zwischen 7 und 15 Jahren. Bei den Jungs gewann Marc Fritton vor Linus Weinmann und Ben Reinhardt. Bei den Mädchen ging der Pokal an Lara Beinlich vor Emma Fellmeth und Emila-Lisa Koch. Exakt 105 Dreierteams kamen in die Wertung um den Mannschaftspokal. An der Spitze lag das Team der TVN-Leichtathleten vor den OHG Sportprofilis der Klasse 8b und den Leichtathleten des TSV Berkheim.

schüler 2022 011Schülerlauf

Im Hauptlauf über 5 Runden (7.250 m) bestimmte von Beginn an eine Dreiergruppe mit den Lokalmatadoren Luca Madeo und Lukas Eisele sowie Daniel Noll (TSV Glems) das Tempo. In der letzten Runde konnte sich dann der 19-jährige Luca Madeo etwas absetzen und er lief in 22 Minuten und 44 Sekunden zu seinem ersten Sieg beim Nellinger Kirbe-Lauf. Daniel Noll folgte mit 7 Sekunden Abstand auf Rang 2, gefolgt von Lukas Eisele, dem dreifachen Kirbelaufsieger der Jahre 2016, 2018 und 2019. Auch in der Frauenwertung ging der Sieg an eine TVN-Läuferin. Pia Holzer verteidigte ihren Titel aus 2019 und kam in 27:32 Minuten zu einem ungefährdeten Sieg, gefolgt von Christine Geiger (LAC Degerloch) und Julia Seidl (TVN) auf den Plätzen 2 und 3. In der Mannschaftswertung siegte das Team der TVN-Leichtathleten mit Luca Madeo, Lukas Eisele, Daniel Zuger, Adam Yhia und Nico Elsäßer.

hauptlauf 2022 013Hauptlauf

Alle Ergebnisse stehen hier. Dort sind auch die Siegerfotos eingestellt und in der Ergebnisliste sind für jeden Läufer im Hauptlauf die individuellen Rundenzeiten ersichtlich. Ein Dank geht an dieser Stelle nochmals allen Helferinnen und Helfern ohne die diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre.

Hir geht's zur Ausschreibung, Anmeldung und zum Zeitplan.

Rudi Persch, der Trainer unserer leistungsorientierten Laufgruppe und Heimtrainer von Luca Madeo, hält am 7. Mai 2024 um 19.30 Uhr im TVN Vereinsheim einen Vortrag zum Thema „Training der aeroben und anaeroben Ausdauer unter Berücksichtigung der Leistungsphysiologie“. Er gibt sportartübergreifend interessante Einblicke in die neueren Erkenntnisse zum Ausdauertraining. Der Vortrag richtet sich nicht nur an Läufer, sondern an alle Ausdauersportler. Der Eintritt ist frei.