Kinder- und Schülersportfest zum 1. Mai

Die Leichtathletikabteilung vom Turnverein Nellingen veranstaltet traditionell am 1. Mai die landesoffenen Leichtathletik-Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren. Jedes Jahr erwarten wir zum Start der Leichtathletik Freiluftsaison eine große Anzahl von Nachwuchsportlern und Nachwuchsportlerinnen mit ihren Eltern, Trainern und Trainerinnen aus der näheren und weiteren Umgebung in unserem Stadion.

Sprecher Zelt

Stadion am frühen Morgen

Kugeltoßen der U16

Bewirtungszelt

Hochsprung W13

Ansicht Wettkampfgeschehen

Sprint W15

Weitsprung M11

KILA - Zonen Weitwurf

Start 40m Sprint U08

Veranstaltungshinweise

Die aktuellen Wettkampfergebnisse und Verweise zu den Veranstaltungsberichten der letzten Sportfeste finden Sie unter dem Menüpunkt Ergebnisse oder wenn Sie der Schaltfläche unten weiter folgen. Die Ausschreibungen bzw. die Teilnahmebedingungen, sowie die Zeitpläne zur Veranstaltung finden Sie hier am Seitenende.

Bis zum nächsten Kinder- und Schülerleichtathletiksportfest dauert es noch etwas. Aber wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen im Stadion.

Stunden
Minuten
Sekunden

Kinder-Leichtathletik Wettbewerbe

Kinder U8m/w und U10m/w Teammehrkampf (gemischte Mannschaften) mit 4 Disziplinen. Jede Mannschaft besteht aus mind. 4 bis max. 7 Teilnehmern bzw. Teilnehmerinnen. Sollte ein Verein keine 4 Kinder melden können, werden die Einzelmeldungen zu einem Team zusammengefasst.

Die Mannschaftsergebnisse gehen in die KiLA-Liga des LA-Kreises Esslingen ein.

Disziplin: Sprint

40 m Sprint aus frei wählbaren Startpositionen – ohne Startblock. Jeder Teilnehmer läuft 2 x - Zeitaddition der beiden Läufe. Die Teamwertung ergibt sich aus der Summe der 4 Schnellsten eines Teams.

Disziplin: Weitsprungstaffel:

Welche Staffel sammelt innerhalb von 2 Minuten die meisten Punkte? – Punkte werden entsprechend der erreichten Zone erzielt. Die Anlauflänge beträgt 10 m. Direkte Duelle von jeweils 2 Mannschaften 2 Durchgänge – der bessere wird gewertet.

Disziplin: Wurf

Schlagwurf mit Wurfstab / 3 m Anlauf / 3 Versuche Ermittelt wird zunächst die individuelle Leistung eines Kindes, indem die besten 2 Versuche addiert werden (ein Streichergebnis). Die Teamwertung ergibt sich aus der Summe der 4 Weitesten eines Teams.

Disziplin: Hindernis-Sprintstaffel

In exakt 2 Minuten wird eine möglichst große Strecke eines Parcours aus 40 m - Hindernis- und Flachstrecke absolviert. Welches Team sammelt die meisten Punkte? Die Übergabe des Staffelstabs erfolgt als Pendelstaffel. Jeweils 1 Punkt gibt es für das Überlaufen eines jeden Hindernisses sowie auf der Flachstrecke für das Vorbeilaufen an jedem einzelnen Hindernis.

Umkleiden

Im Vereinsheim beim Stadion

Zeitmessung

Es gibt eine elektronische Zeitmessung mit Zielbild bei den Läufen.

Startgeld

Einzeldisziplin: 5,00 €

Anmeldungen und Meldeschluss

27. April (eingehend), Nachmeldungen sind gegen eine Zusatzgebühr von 4,00 € pro Disziplin am Wettkampftag bis 1 Std. vor Wettkampfbeginn möglich.

Anmeldungen bitte nur über www.ladv.de

Startnummern und Organisatorisches

Alle Teilnehmer erhalten Startnummern. Bitte Sicherheitsnadeln nicht vergessen!!!

Die Teilnehmer werden in Riegen eingeteilt. Die Riegen-einteilung erfolgt vor dem Wettkampf und wird vor Beginn des Wettkampfes ausgehängt.

Ergebnislisten

Im Internet über unseren Ergebnisservice auf dieser Webseite. Wir bemühen uns auch Zwischenergebnisse online zu stellen.

Auszeichnungen und Siegerehrung

Die Siegerehrung (Teamwertung) findet ca. 30 Minuten nach Ende der Kinder-Wettkämpfe statt. Jedes Kind erhält eine Urkunde.

Haftung und Datenschutz

Die Haftung des Veranstalters sowie seiner Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen ist gegenüber Dritten auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Ausgenommen von der Haftungs-begrenzung sind Schäden an Leben, Körper und Gesundheit von Personen.

Mit der Anmeldung zur Teilnahme an dieser Veranstaltung willigt der/die Teilnehmer/in in die Speicherung und Nutzung seiner/ihrer personenbezogenen Daten durch den Veranstalter sowie in die Veröffentlichung und Verbreitung der Ergebnisse und der im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellten Foto- und Filmaufnahmen ein.

Zeitplan

Der Wettkampfbeginn ist um 11.00 Uhr. Das Wettkampfende der Kinderwettbewerbe um ca. 15:00 Uhr. Es handelt sich um einen Rahmenzeitplan, bitte die Stadionansage beachten..

Schüler-Leichtathletik Wettbewerbe

Die Schüler und Schülerinnen Wettbewerbe finden im Zeitraum von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Stadion statt. Für die Konststoffbeläge im Stadion sind nur kurze Spikes/Dornen bis zu 6 mm zu verwenden.

Wettbewerbe Leichtathlethen

Jugend M 15: 100 m (ZE) / 800 m / Hoch (1,10 m) / Weit / Kugel
Jugend M 14: 100 m (ZE) / 800 m / Hoch (1,10 m) / Weit / Kugel
Jugend M 13: 75 m / 800 m / Hoch (1,00 m) / Weit / Kugel
Jugend M 12: 75 m / 800 m / Hoch (1,00 m) / Weit / Kugel
Kinder M 11: 50 m / 800 m / Weit / Ballwurf
Kinder M 10: 50 m / 800 m / Weit / Ballwurf
Männl. Jugend U 16: 4 x 100 m Staffel

Zeitendläufe über 100 m in den Klassen M15 / M14. In den übrigen Klassen erreichen die jeweils Zeitschnellsten aus den Vorläufen den Endlauf.

Wettbewerbe Leichtathlethinnen

Jugend W 15: 100 m (ZE) / 800 m / Hoch (1,10 m) / Weit / Kugel
Jugend W 14: 100 m (ZE) / 800 m / Hoch (1,10 m) / Weit / Kugel
Jugend W 13: 75 m / 800 m / Hoch (1,00 m) / Weit / Kugel
Jugend W 12: 75 m / 800 m / Hoch (1,00 m) / Weit / Kugel
Kinder W 11: 50 m / 800 m / Weit / Ballwurf
Kinder W 10: 50 m / 800 m / Weit / Ballwurf

Zeitendläufe über 100 m in den Klassen W15 / W14. In den übrigen Klassen erreichen die jeweils Zeitschnellsten aus den Vorläufen den Endlauf.

Wettbewerbe Staffeln

Männl. Jugend U 16: 4 x 100 m Staffel
Männl. Jugend U 14: 4 x 75 m Staffel
Männl. Kinder U 12: 4 x 50 m Staffel
Weibl. Jugend U 16: 4 x 100 m Staffel
Weibl. Jugend U 14: 4 x 75 m Staffel
Weibl. Kinder U 12: 4 x 50 m Staffel
Jugend U 16: 4 x 100 m Staffel (gemischte Staffel)
Jugend U 14: 4 x 75 m Staffel (gemischte Staffel)
Kinder U 12: 4 x 50 m Staffel (gemischte Staffel)

Die Ergebnisse der gemischten Staffeln sind nicht bestenlistenfähig.

U20 / U18 Einlageläufe über 800 m

Im Rahmen des Schülersportfestes bieten wir die Möglichkeit in Einlageläufen über 800 m die Qualifikationszeiten zu den Landesmeisterschaften bzw. Deutschen Meisterschaften zu erreichen.

Männer / U20 / U18: 800 m (ca. 15.50 Uhr)
Frauen / U20 / U18: 800 m (ca. 15.50 Uhr)

Umkleiden

Im Vereinsheim beim Stadion

Zeitmessung

Es gibt eine elektronische Zeitmessung mit Zielbild bei den Läufen.

Startgeld

Einzeldisziplin: 4,00 €
Staffel: 8,00 €

Anmeldungen und Meldeschluss

Anmeldungen bitte nur über www.ladv.de

Startnummern

Ergebnislisten

Im Internet unter: www.wlv-esslingen.de oder ganz einfach über unseren Ergebnisservice auf dieser Webseite.

Auszeichnungen und Siegerehrungen

Urkunden für die Plätze 1 – 8. Die Siegerehrungen der drei Erstplatzierten findet zwischen den Wettkäpfen nach Ankündigung statt.

Haftung und Datenschutz

Zeitplan

Der Wettkampfbeginn ist um 11.00 Uhr. Das Wettkampfende der Schülerwettkämpfe um ca. 17:00 Uhr. Es handelt sich um einen Rahmenzeitplan, bitte die Stadionansage beachten..

Panoramabild von der Tribühne

Sommerfest der LA-Abteilung
Stadion TV Nellingen
14.07.2024 11:00 - 15:00
[Leichtathletik]
Sommerfest der LA-Abteilung
Datum 14.07.2024 11:00 - 15:00

Eiladung zum Sommerfest der LA-Abteilung im Zelt am Stadion.

Hir geht's zur Ausschreibung, Anmeldung und zum Zeitplan.