Erfolgreiches Ende der Wettkampfsaison bei den U14 Leichtathleten

10. Oktober 2023

Am 23.09. beim 47. Landesoffenen Christa Steiner Gedächtnissportfest erreichte unsere Mannschaft mit Ben, Raphael und Jakob den ersten Platz, gefolgt von Linus, Theo und Simon auf dem zweiten Platz.
Tags darauf glänzten Alena, Lea, Liv und Nils mit Siegen über die Hürden und Platzierungen unter den ersten 5 in anderen Disziplinen.

Am 03.10. trafen sich die nach ihren Bestleistunngen ausgewählten Athleten/innen U12 bis U18 in Bad Bergzabern zu einem Vergleichskampf, den der Sportkreis Esslingen mit einem zweiten Platz abschloss. Das Gruppenbild zeigt uns nach idealen Wetterbedingungen im Regen, der uns aus einer angesagten Kaltfront in den letzen Minuten überfiel.

Mit zwei Bussen reiste der Nachwuchs des LA-Kreises Esslingen am 3. Oktober zum traditionellen Vergleichskampf mit dem Bezirk Südpfalz und dem Kreis Rastatt/Bühl/Baden-Baden nach Bad Bergzabern. In jeder Disziplin durften jeweils 2 Athleten/-innen pro Jahrgang für die Kreisauswahl antreten und Punkte für das Team sammeln. Nach einem spannenden Wettkampf belegte der Kreis Esslingen in der Gesamtwertung mit 455 Punkten knapp hinter den Gastgebern vom Bezirk Südpfalz den 2. Platz. Marc Fritton war bei der U18 im 100 m-Sprint und mit der Staffel als zweiter erfolgreich, zudem kam er im Weitsprung zum Einsatz. Lukas Blessing gewann die 800 m bei der M14, Alena Klein (W13) wurde Zweite über 60 m Hürden und gewann mit der Sprintstaffel. Lea Sommer (W13) und Liv Bubeck (W11) kamen über 800 m jeweils auf Rang 3, ebenfalls Dritte wurde Ida Malucha im 50 m Sprint der W10. Ebenfalls für die Kreisauswahl nominiert waren vom TVN noch Jannes Schweickhardt (M10), Marleen Ditze (U18) und Benedikt Haym (U18), sie mussten jedoch alle verletzungs- und krankheitsbedingt absagen.

Beim letzten Freiluft-Wettkampf der Saison, dem Fildervergleichskampf in Bernhausen, konnte die Mannschaft aus Nellingen den "Kleinen Pokal" für den letzten Platz erfolgreich verteidigen, vor allem dem Umstand geschuldet, dass einige Athleten wegen Verletzungen ausfielen und wir deshalb nicht mind. 3 gewertete Teilnehmer pro Disziplin stellen und damit weniger Punkte sammeln konnten.

Fildervergleichskampf : pdfErgebnisse269.94 kB

(alle Ergebnisse sind nachzusehen auf LADV.de - Leistungsdatenbank)