Lauf-Notizen der Leichtathleten

07. November 2023

Frankfurt Marathon

Über 10.000 Teilnehmern waren am 29.10.2023 beim Frankfurt Marathon am Start, darunter mit Steffen Holzer und Felix Preuschoff auch zwei Läufer des TVN. Felix lief ein gutes Rennen und nach einer Halbmarathon-Durchgangszeit von 1.27:04 Std. blieb er bei schwierigen Witterungsbedingungen in 2:57:50 Std. klar unter der angestrebten 3-Stunden-Marke. Steffen lag auf Kurs 2:48 Std., musste aufgrund gesundheitlicher Probleme aber bei der 30-km-Marke aussteigen. Euch beiden gute Erholung.

Erfolge für Luca Madeo in den USA

Luca weilt ja seit August zum Studium und Training in den USA. Die Trainingsbedingungen sind ideal, das Training ist anspruchsvoll und die Trainingsumfänge gewaltig. Die Cross-Country Saison ist dort in vollem Gange und die Crossläufe haben im Wettstreit der Uni’s einen hohen Stellenwert. Mit seinem Uni-Team der University of the Cumberlands feierte er jetzt den ersten Sieg. Beim Rennen in Bowling Green (Kentucky) holte er mit seinem Team den Mannschaftstitel, in der Einzelwertung belegte Luca den 6. Rang unter 96 Startern. Er bewältigte die 8 km-Strecke in 23:48 min. in einem Schnitt von knapp unter 3 Minuten.