Lauf-Notizen - US Cross Country Championships 2023

19. November 2023

US Cross Country Championships 2023

Luca Madeo vermeldet am Wochenende neuerliche Erfolge mit seinem Team von der University oft he Cumberlands. Bei den nationalen Cross Country Championships in Vancouver (WA) belegte er mit seinem Uni-Team unter insgesamt 36 startberechtigten Teams einen herausragenden 3. Platz. In der Einzelwertung kam Luca bei 331 Startern auf Platz 40 ins Ziel. Die anspruchsvolle Strecke über 8 km und 120 Höhenmeter absolvierte er dabei in 25:41 Min. Gratulation und weiter so!!!

Hir geht's zur Ausschreibung, Anmeldung und zum Zeitplan.

Rudi Persch, der Trainer unserer leistungsorientierten Laufgruppe und Heimtrainer von Luca Madeo, hält am 7. Mai 2024 um 19.30 Uhr im TVN Vereinsheim einen Vortrag zum Thema „Training der aeroben und anaeroben Ausdauer unter Berücksichtigung der Leistungsphysiologie“. Er gibt sportartübergreifend interessante Einblicke in die neueren Erkenntnisse zum Ausdauertraining. Der Vortrag richtet sich nicht nur an Läufer, sondern an alle Ausdauersportler. Der Eintritt ist frei.