Luca Madeo nährt sich Vereinsrekord 3000 m

06. August 2023

In Bayern in Neustadt an der Waldnaab, lief Luca Madeo in einem schnellem Feld am Freitagabend die 3000 m.

Es gab 2.Pacemaker die Zielzeit von 8:30min liefen, der letzte blieb bis 2000 drin und war kein Geringerer als Niklas Buchholz (Finalteilnehmer der Leichtathletik EM in München 2023 über 3000 m Hinderniss).

Aber zurück zum Lauf... Luca lief die ersten beiden Kilometer in 2:51 Min. , also etwas zu langsam, doch er schaffte den letzten Kilometer in 2:46 Min., was eine Verbesserung seiner alten Bestzeit von 11 Sek. bedeutet. Seine Endzeit: starke 8:28,25 Min!

Damit ist er nur noch 4 Sekunden vom TVN-Vereinsrekord von Lukas Eisele entfent.

 

Am Sonntag lief Luca die 1500 m, bei leider windigen Bedingungen. Trotzdem lief er alleine vorne und mit der Vorbelastung in den Beinen kam er ins Ziel nach guten 4:03,15 Min.

Eine Verbesserung seiner Bestzeit um 4 Sekunden!


Ein schöner Abschluss seiner schwierigen Bahnsaison 2023!

 

Luca geht jetzt ab Mitte August in die USA, für ein Stipendium, kommt aber im Mai 2024 in den Semesterferien wieder nach Ostfildern. Doch zwischenzeitlich wird er berichten, wie es ist in Amerika zu trainieren und zu studieren.

 

Wir sind gespannt was zu erwarten ist 2024!!!

Termine

Sommerfest der LA-Abteilung
Leichtathletik
Stadion TV Nellingen
14.07.2024 11:00 - 15:00
[Leichtathletik]
Sommerfest der LA-Abteilung
Datum 14.07.2024 11:00 - 15:00

Eiladung zum Sommerfest der LA-Abteilung im Zelt am Stadion.

Hir geht's zur Ausschreibung, Anmeldung und zum Zeitplan.

Turnverein Nellingen 1893 e.V.
An der Akademie 4
73760 Ostfildern

Geschäftsstelle
Tel.: 0711 / 340 153 1-0
Fax: 0711 / 340 153 1-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten
Mo: 15 - 17 Uhr, Di, Mi, Do: 9 - 12 Uhr
Mi: 14 - 18 Uhr, Fr: geschlossen

Verbinde dich mit uns