Meisterschaften der Region Stuttgart

09. Juli 2022

Bei den Meisterschaften der Region Stuttgart gingen Delilah Parslow, Franziska Paule, Mia Bönisch, Marc Fritton und Matthias Bottesch außer Konkurrenz an den Start. Alle erzielten dabei persönliche Bestleistungen. Mia (U18) knackte mit 5,03 m das erste Mal die 5m Marke im Weitsprung. Auch Delilah (W14) steigerte sich auf 4,48 m. Franzi (W14) übersprang zum ersten Mal die 1,30 m. Marc (M15) setzte sowohl über 100 m trotz Gegenwind in 12,44 s. als auch im Weitsprung mit 5,53 m neue Bestmarken und Matthias ließ mit 12,57 s. über 100m; 5,23 m im Weitsprung und guten 1,70 m im Hochsprung gleich 3 neue Bestleistungen folgen.

Hir geht's zur Ausschreibung, Anmeldung und zum Zeitplan.

Rudi Persch, der Trainer unserer leistungsorientierten Laufgruppe und Heimtrainer von Luca Madeo, hält am 7. Mai 2024 um 19.30 Uhr im TVN Vereinsheim einen Vortrag zum Thema „Training der aeroben und anaeroben Ausdauer unter Berücksichtigung der Leistungsphysiologie“. Er gibt sportartübergreifend interessante Einblicke in die neueren Erkenntnisse zum Ausdauertraining. Der Vortrag richtet sich nicht nur an Läufer, sondern an alle Ausdauersportler. Der Eintritt ist frei.