Schüler-Mehrkampfmeisterschaften

03. Juli 2022

Leider fiel Klara kurzfristig krankheitsbedingt aus, aber Isabel und Karline versuchten trotzdem unter den 44 Athletinnen der W13 mit guten Leistungen aufzuwarten. Beide steigerten sich in fast jeder Disziplin. Isabel verbesserte Ihre 75-Sprintzeit auf 10,40 s., warf den 200 g Ball auf 36 m, sprang mit 4,83 m fast an ihre Bestweite heran und steigerte sich im Hochsprung auf 1,32 m. Schade, über 1,36 m war sie drüber, trotzdem fiel die Latte mit Zeitverzögerung. Damit wäre sie auf einem guten 6. Platz gelandet, so reichte es zu Platz 9, knapp an der Urkunde vorbei. Ihre Mehrkampfleistung steigerte sie um 45 Punkte auf 1851 Punkte.

Durch unglückliche Terminierung des Landesverbands fanden In Neuhausen diese Meisterschaften am selben Tag auf kreisebene statt.

Hier erzielte Alena Klein (W12) gleich mehrere persönliche Bestleistungen. 11,41 s. über 75 m, im Weitsprung 4,17 m, im Hochsprung 1,20 m und 28 m Ballwurf ergaben am Ende ausgezeichnete 1534 Punkte womit sie Platz 6 belegte. Gemeinsam mit den 2 Neuhäuserinnen Carla Golob und Laura Bayer kam sie als Dritte aufs Treppchen.

Von unseren Jungs starteten in dieser Altersklasse Vanja Tomic, Jakob Metzger und Justus Baumann. Justus als 7. mit 1238 P., Jakob als 8. mit 1206 P. wurden gemeinsam mit Tom Beinlich aus Neuhausen U14-Mannschaftsvizemeister und Vanja als 12 .mit 1056 P. belegte Platz 3 mit seinem LG Filder Team. In der U11 gab Daniil Babenko im Dreikampf sein Bestes. 8,68 s. über 50 m, 3,36 m im Weitsprung und 23,5 m mit dem Ball ergaben am Ende 782 Punkte womit er Achter wurde.

In der W11 gingen Pia Disch, Lena Fritton und Marie Ditze an den Start. Pia belegte mit 8,8 s., 3,58m im Weitsprung und 28,5 m Ballwurf was 1.070 Punkte ergab den guten 8. Platz. Wenn Lena (17. Mit 893 P.) und Marie (19. Mit 870 P. ) sich im Ballwurf noch deutlich steigern haben auch sie in Zukunft das Potential auf vordere Plätze.

Hir geht's zur Ausschreibung, Anmeldung und zum Zeitplan.

Rudi Persch, der Trainer unserer leistungsorientierten Laufgruppe und Heimtrainer von Luca Madeo, hält am 7. Mai 2024 um 19.30 Uhr im TVN Vereinsheim einen Vortrag zum Thema „Training der aeroben und anaeroben Ausdauer unter Berücksichtigung der Leistungsphysiologie“. Er gibt sportartübergreifend interessante Einblicke in die neueren Erkenntnisse zum Ausdauertraining. Der Vortrag richtet sich nicht nur an Läufer, sondern an alle Ausdauersportler. Der Eintritt ist frei.